handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Ident und Sicherheit>

Embedded Kamera - Mit kleinen Augen

Atlantic Zeiser bringt Digiline VersaParalleles Serialisieren auf mehreren Maschinen

Atlantic Zeiser -Pharma-Packaging-LSC

Die zwei großen aktuellen Herausforderungen im Bereich der Pharma-Verpackung – Serialisierung und Late Stage Customization – lassen sich jetzt erstmals mit einer einzigen Systemlösung realisieren.

…mehr

Embedded KameraMit kleinen Augen

Embedded Kameras der Serie VCSBCnano Z-RH-2 von Vision Components bieten High-Speed-Bildverarbeitung in Echtzeit und eine einfache Anwendung bei wenig Platz. Die kleinen Platinenkameras wurden für platz- und kostensensitive OEM-Anwendungen konzipiert. Mit Maßen von 40 mal 65 Millimeter (CPU-Platine) beziehungsweise 24 mal 18 Millimeter (Sensorplatine) und weitreichenden Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich Einbau und Anschlüssen eignen sich die Kameras zur flexiblen Integration in industrielle oder andere Anwendungen, etwa Hochgeschwindigkeits- und Zeilenkameraapplikationen.

Embedded Kameras

Zwei externe Sensorplatinen, die über 30 Millimeter oder 80 Millimeter Flachbandkabel (andere Längen auf Anfrage) mit der CPU-Platine verbunden sind, ermöglichen ihren Einsatz in Stereo-Vision-Anwendungen. Auch Modelle mit Onboard-Sensor oder nur einem externen Sensor sind erhältlich. Dadurch ergibt sich Flexibilität beim Einbau in Maschinen oder Roboter.

Alle Kameras werden mit zwölf programmierbaren Ein- und Ausgängen, je einem Triggerausgang (optoentkoppelt) und einem Blitztriggerausgang sowie einer Gbit-Ethernet-Schnittstelle, RS232- und I²C-Schnittstelle geliefert. Zudem sind fünf verschiedene CMOS-Sensoren mit Global Shutter und einer Auflösung bis zu 4,2 Megapixel verfügbar. bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Knapp Edeka vollautomatische Sortierung

Leergutsortieranlage von Knapp bei EdekaHier laufen bald jährlich 21 Millionen Kästen durch

2015 ging die erste Leergutsortieranlage von Knapp bei Edeka am Standort Heddesheim in Betrieb. Um das wachsende Leergutaufkommen auch in Zukunft abwickeln zu können, wird die bestehende Anlage bis Sommer 2017 erweitert.

…mehr
Laserscanner

LaserscannerScanner mit Heizung

Der kompakte Laserscanner DS5100 von Datalogic erfüllt laut Hersteller alle Anforderungen für Produktionsanlagen. Er sei mit dem X-Press-Interface einfach einzurichten und unempfindlich gegen Fremdlicht.

…mehr
Mobildrucker

DruckerNonstop drucken

Mit dem frisch gelaunchten Alpha-2R ergänzt TSC seine Mobildrucker-Sparte um einen leistungsfähigen und mit einem Gewicht von nur 350 Gramm auch sehr leichten Zwei-Zoll-Drucker.

…mehr
Honeywell AutoCube

Autocube erfasst Abmessungen von PaketenIn Sekundenschnelle abgecheckt

Honeywell stellt auf der diesjährigen Logimat ein umfassendes Hardware- und Software-Portfolio vor, mit dem sich Prozesse optimieren und die Produktivität der Mitarbeiter steigern lassen.

…mehr
Cameo Laser Fusion M2

Kennzeichnen, markieren, beschriften mit...Wölbungen sind kein Problem mehr

Cameo Laser zeigt auf der Intec neue Modelle des Epilog Lasers, mit denen sich sogar gewölbte Flächen beschriften lassen.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen