handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Ident und Sicherheit>

IPC 221 - Findet schnell Anschluss

Atlantic Zeiser bringt Digiline VersaParalleles Serialisieren auf mehreren Maschinen

Atlantic Zeiser -Pharma-Packaging-LSC

Die zwei großen aktuellen Herausforderungen im Bereich der Pharma-Verpackung – Serialisierung und Late Stage Customization – lassen sich jetzt erstmals mit einer einzigen Systemlösung realisieren.

…mehr

IPC 221Findet schnell Anschluss

Neu bei den Industrie-PCs von Sigmatek ist der robuste Schaltschrank- IPC 221 mit folgenden Leistungsdaten: Intel Celeron Prozessor (zwei mal 2,2 GHz), zwei bis acht GB DDR3-Arbeitsspeicher sowie 512-MB-Compactflash-Speicher.

Industrie-PC

Damit empfiehlt sich der IPC 221 als Steuerungsplattform für anspruchsvolle Steuerungs-, Regelungs- und Motion-Control-Aufgaben sowohl für dezentrale als auch zentrale Maschinenkonzepte. Mit nur elf Zentimetern Höhe und acht Zentimetern Tiefe passt der kompakte IPC zum S-Dias-System. Die I/O-Module lassen sich über die seitliche Busschnittstelle direkt an den IPC 221 anreihen.

Viele Schnittstellen sind bereits on board, sodass der IPC 221 gut Anschluss findet: zwei mal Varan, zwei mal Ethernet, zwei mal Can sowie je ein mal USB 2.0, DVI und S-DVI. Projektierung und Programmierung erfolgen wie bei allen Sigmatek-Automatisierungskomponenten mit dem Engineering Tool Lasal. Die praxisgerecht frontseitig angebrachten Schnittstellen und Anschlüsse sowie die werkzeuglose Hutschienenmontage reduzieren den Aufwand für Montage und Service.  pb

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Cloud-Computing

Cloud-ComputingAus der Wolke kommt das Wachstum

Mit Cloud Computing neue Möglichkeiten generieren. Cloud Computing ist überall präsent. Das bedeutet, dass die Zurverfügungstellung von IT-Services in einer flexiblen und kostengünstigen Art eigentlich für jedes Unternehmen von Bedeutung sein kann.

…mehr
Überwachungssoftware

ÜberwachungssoftwareÜber die Uhr gesteuert

Asys präsentiert die Softwarelösung Pulse, mit der Anlagen via Tablet und Smartwatch ortsunabhängig überwacht werden können. Die Smartwatch zeigt dem Bediener die wichtigsten Linieninformationen in Echtzeit an.

…mehr
HMS- Ixxat-Inpact

Mini-PC-KarteDie Kleine für die Datenübertragung

Mit der neuen Inpact-Pirfo-Variante erweitert HMS seine Multi-Protokoll-Kartenserie um eine PCIe-Mini-Variante für Profinet IRT Fiber Optic.

…mehr
Axit Studie Cloud Computing

Vergleichsstudie zu Cloud ComputingIn die Wolke überstellt

Cloud Computing wird auch in der Logistik stärker genutzt. Das ist das Ergebnis einer Vergleichsstudie, die das Frankenthaler IT-Unternehmen Axit gemeinsam mit dem Leiter des Ludwigshafener Instituts für Cloud Computing (IfCC), Prof. Dr. Uwe Hannig, durchgeführt hat.

…mehr
Anybus CompactCom CC-Link IE Field group

HMS erweitert die MöglichkeitenNeue Schnittstelle für den kompakten Anybus

HMS Industrial Networks erweitert die 40er-Serie der Produktfamilie Anybus CompactCom um eine weitere embedded Kommunikationsschnittstelle.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen