handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Ident und Sicherheit>

IPC 221 - Findet schnell Anschluss

Neue Ultraschallsensoren bei TurckKurze Blindzonen

Turck Ultraschallsensoren im Ex-Bereich

Turck erweitert die High-End-Serie seiner RUU-Ultraschallsensoren mit 3GD-Modellen für den Einsatz in den Ex-Zonen 2 und 22.

…mehr

IPC 221Findet schnell Anschluss

Neu bei den Industrie-PCs von Sigmatek ist der robuste Schaltschrank- IPC 221 mit folgenden Leistungsdaten: Intel Celeron Prozessor (zwei mal 2,2 GHz), zwei bis acht GB DDR3-Arbeitsspeicher sowie 512-MB-Compactflash-Speicher.

Industrie-PC

Damit empfiehlt sich der IPC 221 als Steuerungsplattform für anspruchsvolle Steuerungs-, Regelungs- und Motion-Control-Aufgaben sowohl für dezentrale als auch zentrale Maschinenkonzepte. Mit nur elf Zentimetern Höhe und acht Zentimetern Tiefe passt der kompakte IPC zum S-Dias-System. Die I/O-Module lassen sich über die seitliche Busschnittstelle direkt an den IPC 221 anreihen.

Viele Schnittstellen sind bereits on board, sodass der IPC 221 gut Anschluss findet: zwei mal Varan, zwei mal Ethernet, zwei mal Can sowie je ein mal USB 2.0, DVI und S-DVI. Projektierung und Programmierung erfolgen wie bei allen Sigmatek-Automatisierungskomponenten mit dem Engineering Tool Lasal. Die praxisgerecht frontseitig angebrachten Schnittstellen und Anschlüsse sowie die werkzeuglose Hutschienenmontage reduzieren den Aufwand für Montage und Service.  pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Industrieroboter

SoftwareversionsmanagementIm Notfall hilft das Disaster-Recovery

Intelligente Datenmanagementsysteme wie Versiondog unterstützen Anwender bei der Nachvollziehbarkeit und sicheren Validierung von Optimierungen und Anpassungen bei Produktionsprozessen.

…mehr
B&R Transporttechnologie

B&R erneuert Transport-TechnikEchtzeit-Synchronisation gefragt

Die Transport-Technologie von B&R basiert auf 14-jähriger Erfahrung im industriellen Einsatz. Jetzt folgt die nächste Generation.

…mehr
Harting gewinnt Hermes-Award 2016

Mica-Plattform holt den Hermes AwardHarting siegt mit einem IT-Baustein

Harting hat zum zweiten Mal den von der Hannover Messe verliehenen Hermes Award gewonnen.

…mehr
Handbediengerät OP 50 Mz Schleicher Electronic

Drahtloskommunikation in der IndustrieKein Signal geht verloren

In der Industrie wächst die Nachfrage nach Funkübertragungslösungen für die Produktion.

…mehr
Leuze IO-Link Feldmaster

Leuze sendet bis in die CloudFeldmaster kommuniziert gern

Leuze electronic hat mit dem neuen IO-Link-Feldmaster eine Komponente realisiert, die Prozess- und Diagnosedaten parallel über die Schnittstelle kommuniziert.

 

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen