handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Ident und Sicherheit>

IPC 221 - Findet schnell Anschluss

Neue Ultraschallsensoren bei TurckKurze Blindzonen

Turck Ultraschallsensoren im Ex-Bereich

Turck erweitert die High-End-Serie seiner RUU-Ultraschallsensoren mit 3GD-Modellen für den Einsatz in den Ex-Zonen 2 und 22.

…mehr

IPC 221Findet schnell Anschluss

Neu bei den Industrie-PCs von Sigmatek ist der robuste Schaltschrank- IPC 221 mit folgenden Leistungsdaten: Intel Celeron Prozessor (zwei mal 2,2 GHz), zwei bis acht GB DDR3-Arbeitsspeicher sowie 512-MB-Compactflash-Speicher.

Industrie-PC

Damit empfiehlt sich der IPC 221 als Steuerungsplattform für anspruchsvolle Steuerungs-, Regelungs- und Motion-Control-Aufgaben sowohl für dezentrale als auch zentrale Maschinenkonzepte. Mit nur elf Zentimetern Höhe und acht Zentimetern Tiefe passt der kompakte IPC zum S-Dias-System. Die I/O-Module lassen sich über die seitliche Busschnittstelle direkt an den IPC 221 anreihen.

Viele Schnittstellen sind bereits on board, sodass der IPC 221 gut Anschluss findet: zwei mal Varan, zwei mal Ethernet, zwei mal Can sowie je ein mal USB 2.0, DVI und S-DVI. Projektierung und Programmierung erfolgen wie bei allen Sigmatek-Automatisierungskomponenten mit dem Engineering Tool Lasal. Die praxisgerecht frontseitig angebrachten Schnittstellen und Anschlüsse sowie die werkzeuglose Hutschienenmontage reduzieren den Aufwand für Montage und Service.  pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Verschlankte Arbeitsprozesse durch Digitalisierung

DigitalisierungDigital schon am Eingang

Docuware beschleunigt Logistiker Schuon. Nutzen von allen Seiten verspricht für Alfred Schuon die Digitalisierung der Dokumente. Vor allem die Prozesse im Unternehmen werden schlanker.

…mehr
Apex installiert Cloud-Server in Frankfurt

Apex installiert Cloud-Server in FrankfurtAlle Daten jetzt in der Mainmetropole

Um sensiblen Daten vor dem Zugriff Unbefugter zu schützen und die Datensicherheit weiter zu erhöhen, hat Apex für seine europäischen Kunden nun eine Cloud-Plattform in Frankfurt am Main errichtet.

…mehr
anybus.net-gateways von HMS

HMS bietet neues Gateway anNoch ein Bus

HMS Networks stellt mit den Edge-Gateways eine weitere Gateway-Familie für das Industrial Internet of Things (IIoT) vor.

…mehr
Automatica Trendthema IBV

Bildverarbeitung: Smart Kameras liegen im...Aufnehmen und auswerten

Die industrielle Bildverarbeitung (IBV) freut sich über Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich freuen. Die Automatica zeigt die Neu- und Weiterentwicklungen in der IBV-Branche.

…mehr
Mobilfunkverbindung

Mobilfunk-InternetanbindungMobilfunk für Industrie 4.0

Umsetzung von IoT binnen kurzer Zeit. Für die Realisierung vollständiger IoT-Lösungen ist neben geeigneter Hardware eine zuverlässige globale Connectivity Voraussetzung.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen