handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik> Know how Handhabungstechnik>

Kuhlmeyer bietet günstige Schleifmaschine: Kleiner Preis für kleine Größen

Schleifmaschine von KuhlmeyerSchleifen bei wenig Platz

Mit der neuen Einband-Schleifmaschine EBSC hat Kuhlmeyer Maschinenbau, der Spezialist für Langband-Schleifmaschinen, sein Produktportfolio um eine günstige und kompakte Maschine erweitert.

Kuhlmeyer Langbandschleifmaschine

Die neue Maschine wurde im November auf der Blechexpo erstmals vorgestellt und hat seitdem eine rege Nachfrage. Mit der Maschine wendet sich Kuhlmeyer insbesondere an die Kunden, die nur wenig Platz zur Verfügung haben, die im wesentlichen kleine Bauteile und nur kleinste Losgrößen zu bearbeiten haben, die aber dennoch ein professionelles und ergonomisches Bandschleifen zum Bearbeiten von Schweißnähten und Oberflächen in ihre Produktion integrieren möchten. Zusätzlich zu dem bewährten Schleifaggregat mit Kontaktwalze und flachem Andruckwerkzeug hält Kuhlmeyer auch ein Entgrat-Modul bereit, welches auf der Maschinenführung einfach aufgesetzt werden kann. Mit den Abmessungen von 2.400 mal 1.850 mal 2.000 Millimetern lässt sich die EBSC leicht in vorhandene Fertigungsstrukturen integrieren oder auch als mobile Maschine mit stabilem Grundgestell und Stapleraufnahmen schnell und einfach an die dynamischen Produktionsprozesse anpassen. Viele Details der Kuhlmeyer Schleifmaschinen sind auch in der kompakten Maschine eingesetzt. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Witte Autarkes Spannfutter

Witte ergänzt Spannfutter-BaureiheVakuum spannt von beiden Seiten

Das Vakuum-Spannfutter mit beidseitiger Spannfläche ergänzt die Baureihe der autarken Spannfutter von Witte.

…mehr
Oberflächenqualität

RoboterschleifanlagenBrandrisse ohne Chance

Roboter-Schleifanlage. Für die Regensburger Druckgusswerke Wolf (RDW) ist die Herstellung von Gussbauteilen mit komplexen Geometrien Alltagsgeschäft. Das Unternehmen fertigt Aluminium-Komponenten wie Gehäuse, Getriebedeckel und nun auch Strukturbauteile für viele Kunden und Branchen.

…mehr
Gewinner des Intec-Preises geehrt: Kyrogene Kühlung ist cool

Gewinner des Intec-Preises geehrtKyrogene Kühlung ist cool

Im Rahmen der Eröffnung der Messen Intec und Z wurden im Congress Center Leipzig die Intec-Preise vergeben. Mit der Auszeichnung würdigt die Leipziger Messe herausragende Entwicklungen der Aussteller.

…mehr
MRK-Greifer

Co-act gripperEin Pate namens JL

MRK-Greifergeneration „Co-act gripper“. Damit Mensch und Roboter im wahrsten Sinne des Wortes Hand in Hand arbeiten können, braucht es aus Sicht von Schunk vor allem eine sichere Greiftechnik.

…mehr
Yaskawa Motoman GP8

Yaskawa mit Handling-RoboternTief eintauchen mit dem Motoman

Yaskawa erweitert sein Angebot an Motoman-Industrierobotern um die neue GP-Serie und stellt zuerst die Modelle Motoman GP7 und Motoman GP8 vor.

…mehr

Neue Stellenanzeigen