handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

HandhabungstechnikBlitz- und Kabelbinder für Anwender in aller Welt

sep
sep
sep
sep
Handhabungstechnik: Blitz- und Kabelbinder für Anwender in aller Welt

Die Württembergische Allplastik GmbH wurde 1953 gegründet und hat sich seither zum Spezialisten für die Herstellung von Blitz- und Kabelbindern aus Kunststoff entwickelt. Das international agierende Unternehmen mit 15 Mitarbeitern ist nach DIN EN ISO 9001 (2000) zertifiziert und verfügt über einen modernen Spritzgieß-Maschinenpark. Verarbeitet werden vor allem hochwertiges Polyäthylen und Polyamid zu Rund- und Flachbindern in vielen verschiedenen lösbaren und unlösbaren Varianten. Diese praktischen Binder werden in hohen Stückzahlen produziert und haben Abnehmer auf der ganzen Welt. Sie finden in Fahrzeugbau und Verpackungstechnik ebenso Verwendung wie in der Elektrotechnik, der Mikroelektronik, im Gerüstbau oder in Transportwesen und Logistik. Auch in Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und Entsorgungstechnik kommen die nützlichen Binder zum Einsatz.hs

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Detektierbare Blitzbinder: Genial einfach verschließen

Detektierbare BlitzbinderGenial einfach verschließen

Von der Württembergischen Allplastik aus Herrenberg kommen Kabelbinder aus hochwertigem Markenpolyethylen - jetzt mit metallischen Füllstoffen, wodurch selbst Bruchstücke zuverlässig mit Metalldetektoren aufgespürt werden können.

…mehr
Montagetechnik: Bündel schnell geschnürt

MontagetechnikBündel schnell geschnürt

Der Allplastik-Blitzbinder aus hochwertigem Markenpolyäthylen ist ein Allrounder bei allen Bündelungsaufgaben. Er eignet sich zum schnellen Verschließen von Beuteln und Säcken, hält aber auch als Kabelbinder seine sieben Sachen zuverlässig zusammen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Erowa_ PowerChuck P

Erowa Powerchuck P hat neue FunktionenPalettierte Spannvorrichtungen pneumatisch betätigen

Das neue Modell aus dem Sortiment der Erowa Powerchuck P Spannfutter hat zwei integrierte Druckluftdurchführungen. Kombiniert mit einer neuen Werkstückträger-Palette können nun palettierte Spannvorrichtungen durch die Palette und das Spannfutter hindurch pneumatisch betätigt werden.

…mehr
Pneumatische Teilezuführung

Pneumatische FörderanlagenTeiletransport im Luftstrom

 Seit mehr als 120 Jahren werden pneumatische Förderanlagen mit Erfolg eingesetzt. Man kann sie nicht nur für fließfähiges Schüttgut verwenden, sondern auch für kleine Formteile mit beliebigem Querschnitt und aus verschiedenen Materialien.

…mehr
Schunk-Konstruktionswettbewerb

Konstruktionswettbewerb bei SchunkMit Enterhaken und Stelzen große Sprünge wagen

Erstsemester-Studierende der Hochschule Heilbronn stellten sich wieder dem Konstruktionswettbewerb bei Schunk: diesmal musste eine Distanz möglichst präzise überwunden werden, die Lösung durfte aber maximal 1.000 Gramm wiegen. Heraus kamen beeindruckende Lösungen. 

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige