handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik>

Verschlüsse - Gleich eingeschnappt

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Schmalz Magnetgreifer

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr

VerschlüsseGleich eingeschnappt

Die Zahl der automatisierten Abhol- und Abgabestationen, Paket-Shops und Schließfachnetzwerke ist in Europa in den vergangenen Jahren gestiegen, ebenso die Zahl der Schließfachanlagen in Außenbereichen für die öffentliche Nutzung und der Home Delivery Box. Dieser Trend werde sich fortsetzen, meint Southco.

Verschlüsse für Schließfachanlagen

Der Anbieter professioneller Verschlüsse und elektronischer Verschlusslösungen hat daher ein Produktportfolio für diese Branche entwickelt. Ein wesentlicher Punkt ist die Sicherheit der Waren des Kunden sowie die Nachverfolgbarkeit des Liefer- und Abholvorgangs. Bestandteil eines Paketschließfachs ist deshalb auch ein stabiles, elektronisches Verschlusssystem. Der „Electronic Rotary“-Verschluss R4 EM ist eine Komponente, die den Komfort des elektronischen Zugangs in die sichere Leistung eines Schnappriegelverschlusses integriert. Er sei ideal zur verdeckten Sicherung von Gehäusen und eigne sich für viele Bereiche.

Auch schwierigsten Sicherheitsanforderungen genüge er, sagt der Anbieter. Zudem sei der R4-EM einfach zu installieren und benutzerfreundlich. Southco hat außerdem die H3-EM-Produktreihe im Programm: Dieser Verschluss wird üblicherweise für Hochsicherheitsanwendungen und in Rechenzentren eingesetzt und bietet sich auch für den „Click and Collect“-Markt an. Die schnelle Verbreitung dieses Serviceangebots führt dazu, dass immer mehr Artikel in Nachbarschaftsläden und an anderen Orten zwischengelagert werden.

Anzeige
Weitere Beiträge zuHandhabungstechnik

Der Bedarf an einem kontrollierten Zugang wird weiter zunehmen, da die Gewährleistung einer sicheren Lieferung von Waren zu einem zentralen Thema für Verbraucher und Händler geworden ist. Der H3-EM kann zudem eine Vielzahl an branchenüblichen Näherungskarten lesen, was bedeutet, dass er in bestehende Gebäudesicherungssysteme integriert und durch ein einziges Kontrollsystem zentral überwacht werden kann.  pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Dreisterngriff

DreisterngriffMechanik mit Klick

Heinrich Kipp erweitert sein Sortiment um einen Drehmoment-Dreisterngriff, der das Erreichen des maximalen Drehmoments mit einem hörbaren Klick signalisiert. Die Mechanik im Inneren des Dreisterngriffs begrenzt das Anziehmoment auf fünf Newtonmeter.

…mehr
Spulenentnahme mit dem Handhabungsgerät

PosimatErgonomie im Versand

Das Handhabungsgerät Posimat PB 80 von Lissmac erleichtert das Handling von Sonderdrahtspulen im Osram-Werk Schwabmünchen. Hier ist die Herstellung unterschiedlichster Produkte aus Wolfram und Molybdän sowie deren Bearbeitung zu Halbzeugen konzentriert.

…mehr
ELP-Linearachse

LineardirektachsenMontage? Das Modul macht’s!

Lineardirektachsen. Hilfe beim Aufbau von Montageanlagen: Schunk-Linearachsen mit integrierter Intelligenz senken Inbetriebnahmeaufwand, minimieren Verschleiß und reduzieren Energiekosten.

…mehr
Eurotech Dichtungen Grundplatte

Baukasten für Grundplatten und DichtungenEinfach nur die Dichtung tauschen

Im neuen Baukastensystem von Eurotech lassen sich viele Grundplatten mit unterschiedlichen abnehmbaren Dichtungen kombinieren. Bei Verschleiß muss die Dichtung nur von der Grundplatte abgezogen und kann ausgetauscht werden.

…mehr
Doppelgreifer

GreiferSicherer Stand für Möbel

Greifertechnologie für Rohrabschnitte. Greifer von Zimmer handhaben in einer Linearportalanlage von Unirobot Rohrabschnitte, die ein Möbelhersteller in seinen Produkten verbaut.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige