handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik>

Verschlüsse - Gleich eingeschnappt

VerschlüsseGleich eingeschnappt

Die Zahl der automatisierten Abhol- und Abgabestationen, Paket-Shops und Schließfachnetzwerke ist in Europa in den vergangenen Jahren gestiegen, ebenso die Zahl der Schließfachanlagen in Außenbereichen für die öffentliche Nutzung und der Home Delivery Box. Dieser Trend werde sich fortsetzen, meint Southco.

Verschlüsse für Schließfachanlagen

Der Anbieter professioneller Verschlüsse und elektronischer Verschlusslösungen hat daher ein Produktportfolio für diese Branche entwickelt. Ein wesentlicher Punkt ist die Sicherheit der Waren des Kunden sowie die Nachverfolgbarkeit des Liefer- und Abholvorgangs. Bestandteil eines Paketschließfachs ist deshalb auch ein stabiles, elektronisches Verschlusssystem. Der „Electronic Rotary“-Verschluss R4 EM ist eine Komponente, die den Komfort des elektronischen Zugangs in die sichere Leistung eines Schnappriegelverschlusses integriert. Er sei ideal zur verdeckten Sicherung von Gehäusen und eigne sich für viele Bereiche.

Auch schwierigsten Sicherheitsanforderungen genüge er, sagt der Anbieter. Zudem sei der R4-EM einfach zu installieren und benutzerfreundlich. Southco hat außerdem die H3-EM-Produktreihe im Programm: Dieser Verschluss wird üblicherweise für Hochsicherheitsanwendungen und in Rechenzentren eingesetzt und bietet sich auch für den „Click and Collect“-Markt an. Die schnelle Verbreitung dieses Serviceangebots führt dazu, dass immer mehr Artikel in Nachbarschaftsläden und an anderen Orten zwischengelagert werden.

Anzeige
Weitere Beiträge zuHandhabungstechnik

Der Bedarf an einem kontrollierten Zugang wird weiter zunehmen, da die Gewährleistung einer sicheren Lieferung von Waren zu einem zentralen Thema für Verbraucher und Händler geworden ist. Der H3-EM kann zudem eine Vielzahl an branchenüblichen Näherungskarten lesen, was bedeutet, dass er in bestehende Gebäudesicherungssysteme integriert und durch ein einziges Kontrollsystem zentral überwacht werden kann.  pb

Weitere Beiträge zum Thema

Greifer

Greiftechnik mit IO-LinkMarken-Aufbruch in die Zukunft

„Sommer-automatic“: Die Marke geht, die Produkte werden zukunftsorientierter. Die Marke Sommer-automatic hat Anwender aus der Automatisierungsbranche über Jahrzehnte begleitet, aber nun ist es Zeit, den Blick in die Zukunft zu richten.

…mehr
Flachschwenkeinheit

FlachschwenkeinheitFlacher Schwenker für Schweißanlage

Für einen Hersteller von Gitterrosten hat Dimotion eine Handhabungseinheit basierend auf zwei Linearachsen gebaut. Die Gitterroste werden in verschiedenen Größen und Ausführungen geschweißt und nach dem Fertigungsprozess manuell auf einer Rollbahn abgelegt.

…mehr
Schlauchbeutelsauger SPOB1f

Ovaler Sauger für...Schmalz handhabt Verpackung

Schmalz zeigt auf der diesjährigen Fachpack vom 27. bis 29. September in Nürnberg Lösungen für die automatisierte und manuelle Handhabung mit Vakuum in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Neu ist unter anderem der ovale Schlauchbeutelsauger SPOB1f für Flow-Wrap-Verpackungsprozesse in Verpackungsmaschinen.

…mehr
Peiseler zeigt Neuheiten

Peiseler zeigt NeuheitenPerformance beim Positionieren

Das zu den weltweit führenden Herstellern von Wendern, Tischen, Zweiachs-Schwenkeinrichtungen, Schwenkköpfen und Werkzeugwechseltischen gehörende Unternehmen Peiseler legt bei der Performance etlicher Produktbaureihen nach. Das Augenmerk liegt hierbei auf Präzision und Leistungsfähigkeit.

…mehr
Blocksauger VCBL-GL

Schmalz-Vakuumtechnik für schonendes...Neue Blocksauger und Saugplatten

Der Universalwerkstoff Glas findet ständig neue Anwendungen. Auch der Vakuum-Spezialist Schmalz hat Lösungen zur schonenden und zuverlässigen Handhabung des empfindlichen Materials. Neu sind die Blocksauger VCBL-GL für das Schleifen von Glaswerkstücken auf Glatttischmaschinen.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen