handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Handhabung> Handhabungstechnik>

Verschlüsse - Gleich eingeschnappt

Magnetlösung von SchmalzDer Greifer packt schwer und heiß

Schmalz Magnetgreifer

Die neue Magnetgreifer-Baureihe SGM-HP/-HT von Schmalz wurde speziell für die Handhabung von Lochblechen, gelaserten Teilen, Blechen mit Bohrungen und Ausschnitten sowie anderen ferromagnetischen Werkstücken entwickelt.

 

…mehr

VerschlüsseGleich eingeschnappt

Die Zahl der automatisierten Abhol- und Abgabestationen, Paket-Shops und Schließfachnetzwerke ist in Europa in den vergangenen Jahren gestiegen, ebenso die Zahl der Schließfachanlagen in Außenbereichen für die öffentliche Nutzung und der Home Delivery Box. Dieser Trend werde sich fortsetzen, meint Southco.

Verschlüsse für Schließfachanlagen

Der Anbieter professioneller Verschlüsse und elektronischer Verschlusslösungen hat daher ein Produktportfolio für diese Branche entwickelt. Ein wesentlicher Punkt ist die Sicherheit der Waren des Kunden sowie die Nachverfolgbarkeit des Liefer- und Abholvorgangs. Bestandteil eines Paketschließfachs ist deshalb auch ein stabiles, elektronisches Verschlusssystem. Der „Electronic Rotary“-Verschluss R4 EM ist eine Komponente, die den Komfort des elektronischen Zugangs in die sichere Leistung eines Schnappriegelverschlusses integriert. Er sei ideal zur verdeckten Sicherung von Gehäusen und eigne sich für viele Bereiche.

Auch schwierigsten Sicherheitsanforderungen genüge er, sagt der Anbieter. Zudem sei der R4-EM einfach zu installieren und benutzerfreundlich. Southco hat außerdem die H3-EM-Produktreihe im Programm: Dieser Verschluss wird üblicherweise für Hochsicherheitsanwendungen und in Rechenzentren eingesetzt und bietet sich auch für den „Click and Collect“-Markt an. Die schnelle Verbreitung dieses Serviceangebots führt dazu, dass immer mehr Artikel in Nachbarschaftsläden und an anderen Orten zwischengelagert werden.

Anzeige
Weitere Beiträge zuHandhabungstechnik

Der Bedarf an einem kontrollierten Zugang wird weiter zunehmen, da die Gewährleistung einer sicheren Lieferung von Waren zu einem zentralen Thema für Verbraucher und Händler geworden ist. Der H3-EM kann zudem eine Vielzahl an branchenüblichen Näherungskarten lesen, was bedeutet, dass er in bestehende Gebäudesicherungssysteme integriert und durch ein einziges Kontrollsystem zentral überwacht werden kann.  pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Schlauchheber

PapierrollenhandlingSchwere Papierrollen – kein Problem

Fipa hat für einen Verpackungsdienstleister eine Schwenkeinheit für schwere Papierrollen entwickelt und geliefert. Diese Handlinglösung erhöht die Ergonomie am Arbeitsplatz und entlastet das Personal von rückenbeanspruchenden Tätigkeiten.

…mehr
IEG 55 mit sensorloser Greifkraftregelung

IEG-GreiferGreifen mit Gefühl ohne Sensoren

Sensorlose Greifkraftregelung. Bei der Handhabung empfindlicher Greifteile kommen pneumatische Greifsysteme schnell an ihre Grenzen; zu ungenau ist die Krafteinstellung über den Betriebsdruck.

…mehr
Fügezelle

Vorrichtungsfreies FügenVorrichtungsfreies Fügen in smarten Rohbauzellen

Projekt Smart Body Synergy. Zur Senkung der Anlaufkosten von Fahrzeugderivaten mit niedriger Stückzahl wird im Karosserierohbau in Werkstattfertigung das vorrichtungsfreie Fügen in den geometriebildenden Zellen eingeführt.

…mehr
Digitale Greifer-Zwillinge: Der Greifer bekommt einen Zwilling

Digitale Greifer-ZwillingeDer Greifer bekommt einen Zwilling

Henne oder Ei? Bei der Digitalisierung von Montageanlagen wird diese berühmte Frage schon bald geklärt sein. Schunk digitalisiert sein Greifsystemprogramm und geht damit einen Schritt Richtung virtuelle Inbetriebnahme und Simulation kompletter Handhabungslösungen.

…mehr
Beladestation

Montage- und PrüfanlageEins greift ins andere

Zahnrad-Baugruppenmontage. Für die Produktion verschiedener Baugruppen setzt ein Hersteller von Zahnrädern und Getrieben auf ein Montage-, Transfer- und Prüfsystem von IEF-Werner.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige