handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

Rittal vor Werksschließungen: Konzentration auf Haiger

Rittal vor WerksschließungenKonzentration auf Haiger

Rittal wird wohl vier Werke demnächst schließen. Das berichtet das Herborner Tagblatt. Betroffen seien Werke in Herborn, Wissenbach, Burbach und Rennerod. Der Meldung zufolge soll die Produktion in Zukunft auf Haiger konzentriert werden.

Friedhelm Loh

Nach Informationen der Herborner Zeitung will Rittal als größte Tochter der Friedhelm-Loh-Group 140 Millionen Euro in ein neues Werk für Schaltschränke investieren. Der Schließungs-Zeitpunkt dürfte im Jahr 2018 liegen, ermittelte die Heimatzeitung. Gegenüber dem Blatt äußerte sich Friedhelm Loh so: „Das Werk in Herborn ist über 30 Jahre unverändert gelaufen. Es ist einfach am Ende." Für einen Neuaufbau am selben Standort habe das Grundstück nicht ausgereicht.

Die Pläne wurden bereits dem Betriebsrat präsentiert. Betroffen sind rund 800 Mitarbeiter. Der Abbau von bis zu 100 Arbeitsplätzen ließe sich nicht ausschließen. bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Rittal auf der SPS

1.200 Quadratmeter auf der SPSRittal präsentiert den Alltag

„Unsere Kompetenz. Ihr Nutzen.“ – unter diesem Motto gibt Rittal auf der SPS in Nürnberg einen ganz neuen Einblick in die Wertschöpfungswelt des Steuerungs- und Schaltanlagenbaus.

…mehr
Rittal Friedhelm Loh Tarik Al Wazir

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir...Mit dem Lkw durchs Siegerland

Beeindruckt zeigte sich Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir bei einem Besuch von der Größe und Innovationskraft des Schaltschrankherstellers und Systemanbieters Rittal in Mittelhessen.

…mehr
Rittal Popov

Rittal erneut als Arbeitgeber ausgezeichnetFreude an der Leidenschaft

Die Friedhelm Loh Group zählt weiterhin zu den Top Arbeitgebern Deutschlands. Das Top Employers Institute hat die Unternehmensgruppe in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge für zukunftsorientiertes Denken im Bereich Personal ausgezeichnet.

…mehr
Festo Automatisierungsplattforrm CPX

Automatisieren mit FestoPlattform statt Schaltschrank

Maschinen und Anlagen mit dezentraler Automation – diese Vision wird immer mehr zur Wirklichkeit – mit der Automatisierungsplattform CPX von Festo. Jetzt präsentierte das Unternehmen ein Entwicklungsprojekt mit der Delta-Kinematik – ganz ohne Schaltschrank.

…mehr
Schaltschrank

USA-ZertifizierungUL sorgt für Sicherheit in USA

Produktzertifizierung beginnt bei der Konstruktion. Damit ein Schaltschrank zur Steuerung von Maschinen und Anlagen in Verkehr gehen kann, muss er eine ganze Reihe von Richtlinien erfüllen.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen