handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Rexroth automatisiert BearbeitungszentrumBedienen wie das Smartphone

SW Bearbeitungszentrum mit Bosch Rexroth Komponenten

Eine moderne, an Smart Devices orientierte Bedienung, integrierte Simulationstools und die Anbindung an Industrie 4.0: Diese Anforderungen erfüllt die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) auch mit einer technologieüberreifenden Automatisierung von Bosch Rexroth.

…mehr

ID-SystemlösungenEcht Sprachgewaltig

ist der europäische Auto-ID-Systemintegrator Zetes. Er konnte 2006 die Verkaufszahlen der 3iVoice-Solution (gegenüber dem Vorjahr) um fast 30 Prozent steigern. Nach der Übernahme von VoCognition International im August 2006 betreut die Firmengruppe nunmehr 50 Prozent des europäischen Marktes für Sprachtechnologie.

ID-Systemlösungen: Echt Sprachgewaltig

„Die Kunden stützen sich für die Integration der Spracherkennungstechnologie in Logistik und Lagerbewirtschaftung immer mehr auf unsere 3i-Voice-Solution. Unsere gesamteuropäische Präsenz macht uns zu einem zuverlässigen Partner für internationale Kunden“, erklärt Marcel Kars, VP 3i Competence Center bei Zetes, nicht ohne Stolz. „VoCognition International, einer der Pioniere auf dem europäischen Markt, konnte sein zentralisiertes Geschäftsmodell in einem Markt, wo Kunden zunehmend lokalen Service verlangen, nicht aufrecht erhalten. Die Übernahme der Fachleute von VoCognition in unser 3i Competence Center war eine einmalige Gelegenheit für uns,” unterstreicht Alain Wirtz, CEO bei Zetes.

Anzeige

Die 3i-Voice-Solution ist eine Kombination mehrerer Komponenten, durch die sprachgeführte Technologie in bestehende ERP- oder WMS-Systeme integriert werden kann. Sie basiert auf der Spracherkennungstechnologie von Vocollect und der bekannten Plattform Talkman. gm

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Jakob Motorspindelschutzsystem

Motorspindelschutzsystem von JakobSchaden vorbeugen

Jakob Antriebstechnik zeigt auf der Intec Metallbalgkupplungen, Elastomerkupplungen, Sicherheitskupplungen, Miniaturkupplungen, Distanzkupplungen sowie das Motorspindelschutzsystem MS³.

…mehr
Bosch-Rexroth-Palmieri Bergsäge

Tunnelerweiterung in ItalienMit achteinhalb Metern Säge durch den Berg

Ohne Verkehrsunterbrechung wurde auf der Autostrada Adriatica, die den Norden Italiens mit dem Stiefelabsatz verbindet, der Montedomini-Tunnel von zwei auf drei Spuren erweitert.

…mehr
WEG Leistungsschalter DWB

Leistungsschalter-Baureihe DWBKurzschlussströme aus der Ferne kappen

WEG führt seine modular konzipierte Leistungsschalter-Baureihe DWB zum Schutz von Anlagen, Kabel und Leitungen, Motoren und Generatoren auf dem europäischen Markt ein.

…mehr
Kompaktservomotor

ServoantriebServo ohne Puffer

Die B&R-Kompaktservomotoren 8LV der Baugrößen 2 und 3 gibt es nun mit optionalem Multiturngeber ohne Batteriepufferung. Die Multiturnposition bleibt erhalten, auch wenn die Verbindung zwischen Antrieb und Motor getrennt wird.

…mehr
Demag Umrichter Dedrive Pro 880

Neue Demag-BaureiheUmrichter am Kran

Vom Kranhersteller – für Kranhersteller: Nach diesem Grundsatz stellt Terex Material Handling eine neue Baureihe von Demag Umrichtern vor.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen