handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Rexroth automatisiert BearbeitungszentrumBedienen wie das Smartphone

SW Bearbeitungszentrum mit Bosch Rexroth Komponenten

Eine moderne, an Smart Devices orientierte Bedienung, integrierte Simulationstools und die Anbindung an Industrie 4.0: Diese Anforderungen erfüllt die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) auch mit einer technologieüberreifenden Automatisierung von Bosch Rexroth.

…mehr

ID-SystemlösungenEcht Sprachgewaltig

ist der europäische Auto-ID-Systemintegrator Zetes. Er konnte 2006 die Verkaufszahlen der 3iVoice-Solution (gegenüber dem Vorjahr) um fast 30 Prozent steigern. Nach der Übernahme von VoCognition International im August 2006 betreut die Firmengruppe nunmehr 50 Prozent des europäischen Marktes für Sprachtechnologie.

ID-Systemlösungen: Echt Sprachgewaltig

„Die Kunden stützen sich für die Integration der Spracherkennungstechnologie in Logistik und Lagerbewirtschaftung immer mehr auf unsere 3i-Voice-Solution. Unsere gesamteuropäische Präsenz macht uns zu einem zuverlässigen Partner für internationale Kunden“, erklärt Marcel Kars, VP 3i Competence Center bei Zetes, nicht ohne Stolz. „VoCognition International, einer der Pioniere auf dem europäischen Markt, konnte sein zentralisiertes Geschäftsmodell in einem Markt, wo Kunden zunehmend lokalen Service verlangen, nicht aufrecht erhalten. Die Übernahme der Fachleute von VoCognition in unser 3i Competence Center war eine einmalige Gelegenheit für uns,” unterstreicht Alain Wirtz, CEO bei Zetes.

Anzeige

Die 3i-Voice-Solution ist eine Kombination mehrerer Komponenten, durch die sprachgeführte Technologie in bestehende ERP- oder WMS-Systeme integriert werden kann. Sie basiert auf der Spracherkennungstechnologie von Vocollect und der bekannten Plattform Talkman. gm

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

SEW-Antriebseinheit_MGF..1-DSM

Antriebseinheit in Baugröße 1Für kleine Drehmomente

SEW hat das Portfolio seiner Produktfamilie des mechatronischen Antriebssystems Movigear ergänzt. Die neue Baugröße 1 der Antriebseinheit MGF..-DSM deckt den Bereich kleiner Drehmomente von 10 bis 100 Newtonmeter ab. 

…mehr
Lenze-Steuerungstopologie

Servo-Antriebssystem mit integrierter...Automatisierung ohne Brüche

Lenze hat sein Portfolio um ein neues Servo-Antriebssystem mit integrierter Steuerung ergänzt. Damit stehen durchgängig skalierbare Lösungen für das kleinste Maschinenmodul mit nur einer Bewegungsachse bis hin zu komplexen Multi-Achssystemen zur Verfügung. So kann der OEM ohne Systembruch flexibel auf jeden Anwendungsfall reagieren. 

…mehr
Rulmeca-Trommelmotor

Asynchroner TrommelmotorMehr Power für die Fördertechnik

Rulmeca hat die Nennleistung seiner Trommelmotoren der 80LS-Serie mit 80 Millimeter Mantelrohrdurchmesser von bislang maximal 120 Watt auf maximal 160 Watt gesteigert. Diese hohe Leistung sei bislang einzigartig. 

…mehr
Sicherheitstraining mit Servotechnik

Sicherheitstraining mit ServotechnikFür alle Fälle gewappnet

Flugbegleiter trainieren an Türtrainern von TFC mit Baumüller-Servotechnik.

…mehr
Industriegetriebe

IndustriegetriebeFördern in Casablanca

Ein Industriegetriebe mit 240.000 Newtonmeter Nenndrehmoment und diversen anwendungsspezifischen Anpassungen hat Nord Drivesystems für eine marokkanische Phosphatgrube projektiert. Es handelt sich um das bisher größte System mit einteiligem Getriebegehäuse.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige