handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik

Rexroth automatisiert BearbeitungszentrumBedienen wie das Smartphone

SW Bearbeitungszentrum mit Bosch Rexroth Komponenten

Eine moderne, an Smart Devices orientierte Bedienung, integrierte Simulationstools und die Anbindung an Industrie 4.0: Diese Anforderungen erfüllt die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) auch mit einer technologieüberreifenden Automatisierung von Bosch Rexroth.

…mehr

ID-SystemlösungenEcht Sprachgewaltig

ist der europäische Auto-ID-Systemintegrator Zetes. Er konnte 2006 die Verkaufszahlen der 3iVoice-Solution (gegenüber dem Vorjahr) um fast 30 Prozent steigern. Nach der Übernahme von VoCognition International im August 2006 betreut die Firmengruppe nunmehr 50 Prozent des europäischen Marktes für Sprachtechnologie.

ID-Systemlösungen: Echt Sprachgewaltig

„Die Kunden stützen sich für die Integration der Spracherkennungstechnologie in Logistik und Lagerbewirtschaftung immer mehr auf unsere 3i-Voice-Solution. Unsere gesamteuropäische Präsenz macht uns zu einem zuverlässigen Partner für internationale Kunden“, erklärt Marcel Kars, VP 3i Competence Center bei Zetes, nicht ohne Stolz. „VoCognition International, einer der Pioniere auf dem europäischen Markt, konnte sein zentralisiertes Geschäftsmodell in einem Markt, wo Kunden zunehmend lokalen Service verlangen, nicht aufrecht erhalten. Die Übernahme der Fachleute von VoCognition in unser 3i Competence Center war eine einmalige Gelegenheit für uns,” unterstreicht Alain Wirtz, CEO bei Zetes.

Anzeige

Die 3i-Voice-Solution ist eine Kombination mehrerer Komponenten, durch die sprachgeführte Technologie in bestehende ERP- oder WMS-Systeme integriert werden kann. Sie basiert auf der Spracherkennungstechnologie von Vocollect und der bekannten Plattform Talkman. gm

Anzeige

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Siemens Antrieb Muehle

Motoren und Direktumrichter von SiemensNeues Antriebssystem für Erzmühlen in Chile

Durch eine Modernisierung der Antriebssysteme von Erzmühlen in Chile konnte Siemens die Zuverlässigkeit des Antriebssystems und den Durchsatz der Mühlen erhöhen. Innerhalb von nur 13 Tagen wurde das neue System installiert.

…mehr
CNC-Steuerungen

CNC-SteuerungenSchneller mit Smooth-CNC

Yamazaki Mazak zeigt seine komplette Smooth-Technology-CNC-Familie – CNC-Lösungen für die Verknüpfung mehrerer Maschinen innerhalb einer Fertigungszelle oder eines Werks.

…mehr
Hydraulikaggregat

HydraulikaggregatHydraulikaggregat für Werkzeugmaschinen

Beim neuen Kleinaggregat Cytro-Pac von Rexroth werden in einem Gehäuse Hydraulikkomponenten mit einem Frequenzumrichter, Motor, Pumpe und Sensorik zu einem schaltschranklosen Aggregat verknüpft.

…mehr
LMD-Technologie

LMD-TechnologieReparieren per Laser und Pulver

Trumpf zeigt neue Lösungen und Applikationen für die LMD-Technologie. Im Fokus stehen Reparaturanwendungen in der Luftfahrtindustrie. Hier kommt die sogenannte Blisk-Technologie (Blade Integrated Disk) im Triebwerk- und Turbinenbau zum Einsatz.

…mehr
Industrieroboter

MESDigitalisierung im Lager

ISI Automation zeigt Systemlösungen für Produktion und Intralogistik – mit Fokus auf praxistaugliche, erprobte Industrie-4.0-Lösungen. Hierzu zählen ISI-Plus – eine MES- und LES-Lösung – sowie ISI-Pro zur Automatisierung von Förderanlagen und Regalbediengeräten.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen