handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

Hamacher wird Distributor von Bonfiglioli: Netzwerk wird ausgebaut

Schaeffler liefert für neue Panama-Kanalrinne3.000-Tonnen-Tore zerren an der Führung

Panama-Kanal neue Fahrrinne Schleusentore

Schaeffler hat mehr als 3.400 Wälzlager für die Schleusentechnik und das Wassermanagement der dritten Fahrrinne des Panama-Kanals geliefert.

…mehr

Hamacher wird Distributor von BonfiglioliNetzwerk wird ausgebaut

Der italienische Antriebsspezialist Bonfiglioli erweitert sein Partnernetzwerk und unterzeichnete einen Distributionsvertrag mit der Hamacher Elektrotechnik in Mechernich. Damit baut die Bonfiglioli Gruppe ihr bisheriges Distributionsnetzwerk in Deutschland weiter aus.

Bonfiglioli-Hamacher

Bonfiglioli arbeitet mit dem 1979 als Industrie-Elektrogroßhandel gegründeten Unternehmen schon seit Jahren zusammen. Hamacher hat sich inzwischen auch im elektrotechnischen Anlagenbau im In- und Ausland einen Namen gemacht. Es war nun ein weitere Schritt, die langjährige Zusammenarbeit mit einer offiziellen Distributorenvereinbarung zu erweitern. Mit Hamacher stärkt Bonfiglioli seinen Flächenvertrieb bis hin zum Service, denn Hamacher sieht sich mit seinen 80 Mitarbeitern, effizienter Organisation sowie modernster Ausrüstung und Software bestens gerüstet für umfangreichen Kundenservice. Umgekehrt bietet die Vereinbarung Hamacher einen noch besseren Zugang zu den technischen Informationen und direktere Unterstützung durch Bonfiglioli.

Anzeige

Hamacher gehört zu den Spezialisten bei der Installation und Inbetriebnahme von Fördertechnik und Verfahrenstechnikanlagen, wie zum Beispiel Lager- und Kommissioniersysteme für verschiedene Warenhäuser und die Lebensmittelindustrie, Verteilerzentren von Logistikunternehmen und Gepäck-Sortieranlagen für Flughäfen in In- und Ausland. bw

Weitere Beiträge zum Thema

Bonfiglioli-ANG-Reihe

Bonfiglioli mit neuen UmrichternMit erweiterten Funktionen

In drei Baugrößen schickt Bonfiglioli sein neustes Produkt ins Rennen: Mit Leistungen von 0,25 bis 400 Kilowatt deckt die als ANG – Active Next Generation – bezeichnete Servo-Umrichterreihe die breite Masse aller Anwendungen ab.

…mehr
Passend für explosionsgefährdete Bereiche

Atex-Zertifizierung für Kegelradgetriebe...Passend für explosionsgefährdete Bereiche

Die Kegelradgetriebe der Serie A von Bonfiglioli mit Nenndrehmomenten von 1.000 bis 14.000 Newtonmetern sind nun auch einsetzbar in explosionsgefährdeten Bereichen (Gerätegruppe II).

…mehr
Sonia Bonfiglioli

Sonia Bonfiglioli wird zum Ritter erhobenHohe Ehren im Quirinal-Palast

Sonia Bonfiglioli, Vorsitzende des italienischen Antriebsspezialisten Bonfiglioli Riduttori, wird im Oktober dieses Jahres der Ehrentitel Cavaliere del Lavoro (Ritter der Arbeit) verliehen.

…mehr
Stirnradgetriebe

StirnradgetriebeKraft mit einer Stufe

Nord Drivesystems hat eine Serie einstufiger Stirnradgetriebe im Leichtmetallgehäuse vorgestellt. Diese Getriebereihe eignet sich für Pumpen-, Mischer-, Lüfter- und Intralogistik-Anwendungen.

…mehr
2-Tonnen-Antrieb für Pharma-Unternehmen von Menzel

Erste Hilfe von MenzelDer Kurier hat zwei Tonnen im Gepäck

Einen besonders eiligen Auftrag für die Lieferung eines maßgeschneiderten, zu 100 Prozent mechanisch und elektrisch kompatiblen Kurzschlussläufermotors für einen Austausch übernahm vor kurzem Menzel Elektromotoren aus Berlin.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen