handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

Servomotoren - Hochdynamische Reihe

Leuze sendet bis in die CloudFeldmaster kommuniziert gern

Leuze IO-Link Feldmaster

Leuze electronic hat mit dem neuen IO-Link-Feldmaster eine Komponente realisiert, die Prozess- und Diagnosedaten parallel über die Schnittstelle kommuniziert.

 

…mehr

ServomotorenHochdynamische Reihe

Die Anforderungen an moderne Servomotoren sind vielfältig: Neben Dynamik und Kompaktheit wird auch eine zunehmende Individualisierung der Antriebslösungen benötigt. Gezielt auf diese Anforderungen hin entwickelte der Antriebsspezialist Heidrive die neue Baureihe Heimotion Dynamic (HMD).

Servomotoren

Ermöglicht wird das dynamische Verhalten der HMD-Motoren durch eine Materialoptimierung am Läufer und durch eine Baulängenreduzierung. Letztere wurde durch eine konzentrierte Wicklung erreicht. Der Vollverguss der Wicklung sorgt für Robustheit und elektrische Stabilität der Motoren. Die 24/48-Volt-fähigen HMD-Motoren seien schnell lieferbar, sagt der Hersteller. Die HMD-Baureihe integriert sich in den Heidrive-Servobaukasten. Sämtliche bestehende Optionen wie Geber, Bremse oder Stecker können verwendet werden. pb

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Präzisionsgetriebe

GetriebeWirkungsgrad

Die RH-N-Präzisionsgetriebe von Nabtesco erreichen nach Firmendarstellung eine hohe Drehmomentleistung und ließen sich schnell und einfach in den Antriebsstrang integrieren.

…mehr
Schnellhubgetriebe

SchnellhubgetriebeElektrik ersetzt Hydraulik

Sicherheitsteile für den Fahrzeugbau werden gründlichen Tests unterzogen, bis sie eine Zulassung für den Einsatz in Serienfahrzeugen erhalten. So müssen zum Beispiel Stoßdämpfer unzählige Prüfungen durchlaufen.

…mehr
Fahrantrieb

FahrantriebTreibt die Raupe an

Für Maschinen im Mining- und Kran-Markt stellt Bonfiglioli - O&K Antriebstechnik mit dem Fahrantrieb F650 die Lösung für die Gewichtsklasse bis 350 Tonnen vor.

…mehr
Der Parapicker PP02 in abgedichteter Version. (Foto: Jung)

Zweiachsiger ParapickerParallele Kinematik für kurze Hübe

Mit dem PP02 zeigt Jung Antriebstechnik eine Lösung für schnelltaktende Pick-and-Place-Aufgaben in der Montage-, Handhabungs-, Prüf- und Verpackungstechnik.

…mehr
Linearachsen

LinearmotorachsenKompakte Führung

Das Systemhaus für Antriebstechnik A-Drive Technology hat sein Angebot an direktangetriebenen Linearachsen mit neuen Typen und Baugrößen des Herstellers Sinadrives erweitert. Damit stehen dem Anwender jetzt noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen