handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

B&R mit neuer Tochtergesellschaft in Singapur

B&R mit neuer Tochtergesellschaft in SingapurVon Partnern zur Tochter

B&R hat in Singapur seine 25. Tochtergesellschaft gegründet. Das Team von Geschäftsführer Mark Meng betreut von dem strategisch günstig gelegenen Büro aus ganz Südostasien.

B&R Singapur

„Wir haben in den vergangenen Jahren ein starkes Netzwerk an Partnern in der Region aufgebaut und sind in den Zielmärkten gut positioniert. Daher haben wir uns entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen", sagt Meng, der bei B&R bereits seit einigen Jahren für die Region Südostasien verantwortlich zeichnet. B&R Singapur wird neben dem Stadtstaat selbst auch Kunden in den umliegenden Ländern betreuen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Malaisia, Thailand und Indonesien. Die Maschinenbaubranche in diesen Ländern wächst und die Unternehmen versuchen zunehmend, auch auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen.

B&R Singapur beginnt seine Arbeit mit einem vollständigen Team aus Verkaufs-, Applikations- und Supportingenieuren. „Unsere Kunden und Partner werden von unserem starken lokalen Support-Team profitieren", sagt Meng. Unsere integrierte Automatisierungstechnik, die durchgängig skalierbar ist, wird unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen und im globalen Wettbewerb zu bestehen." bw

Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

B&R Sicherheitstechnik

B&R mit Safety-Anwendungen in HannoverSicherheit muss schnell sein – ultraschnell

B&R läutet nach eigenem Bekunden eine neue Zeitrechnung in der Sicherheitstechnik ein. Auf der Hannover Messe stellt der Automatisierungsspezialist die weltweit reaktionsschnellste programmierbare Sicherheitstechnik vor.

…mehr
Acoposmulti-Servoverstärker

Sicherheitsfunktionen für...Ein Referenzieren genügt

Mit dem SafeMotion Release 1.9 ergänzt B&R die Sicherheitsfunktionen der Acoposmulti-Servoverstärkerfamilie.

…mehr
B&R Sicherheitsturbo

B&R setzt auf Tempo bei der ReaktionEin Turbo für die Sicherheit

B&R läutet eine neue Zeitrechnung in der Sicherheitstechnik ein. Auf der Hannover Messe stellt der Automatisierungsspezialist – nach eigenem Bekunden – die weltweit reaktionsschnellste programmierbare Sicherheitstechnik vor.

…mehr
IXXAT-CAN-Interf-for-VxWorks

HMS aktualisiert ECI-TreiberEchtzeitanwendungen mit Intel-Architektur

Mit der aktuellen Version des ECI-Treibers bietet HMS eine VxWorks 7 Treiberunterstützung für eine Vielzahl von Ixxat PC/CAN-Interfaces an.

…mehr
ProNumeric XCx800 mit Ethercat

Schleicher Electronic rüstet Steuerungen aufMultifunktionaler Datenturbo

Schnell und präzise arbeitende Maschinen sind in der modernen Metallverarbeitung und im Maschinenbau grundlegende Voraussetzung im Wettbewerb. Technische Grundlage dafür sind modernste Ethercat-fähige Maschinensteuerungen. Der Steuerungsspezialist Schleicher Electronic setzt hier nun mit seiner Steuerung „ProNumeric XCx800“ auf Echtzeit-Ethernet bei höchster Flexibilität und High-End-Funktionalität.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen