handling - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
Home> Automatisierung> Antriebstechnik>

B&R mit neuer Tochtergesellschaft in Singapur

Rexroth automatisiert BearbeitungszentrumBedienen wie das Smartphone

SW Bearbeitungszentrum mit Bosch Rexroth Komponenten

Eine moderne, an Smart Devices orientierte Bedienung, integrierte Simulationstools und die Anbindung an Industrie 4.0: Diese Anforderungen erfüllt die Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH (SW) auch mit einer technologieüberreifenden Automatisierung von Bosch Rexroth.

…mehr

B&R mit neuer Tochtergesellschaft in SingapurVon Partnern zur Tochter

B&R hat in Singapur seine 25. Tochtergesellschaft gegründet. Das Team von Geschäftsführer Mark Meng betreut von dem strategisch günstig gelegenen Büro aus ganz Südostasien.

B&R Singapur

„Wir haben in den vergangenen Jahren ein starkes Netzwerk an Partnern in der Region aufgebaut und sind in den Zielmärkten gut positioniert. Daher haben wir uns entschlossen, den nächsten Schritt zu gehen", sagt Meng, der bei B&R bereits seit einigen Jahren für die Region Südostasien verantwortlich zeichnet. B&R Singapur wird neben dem Stadtstaat selbst auch Kunden in den umliegenden Ländern betreuen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf Malaisia, Thailand und Indonesien. Die Maschinenbaubranche in diesen Ländern wächst und die Unternehmen versuchen zunehmend, auch auf dem Weltmarkt Fuß zu fassen.

B&R Singapur beginnt seine Arbeit mit einem vollständigen Team aus Verkaufs-, Applikations- und Supportingenieuren. „Unsere Kunden und Partner werden von unserem starken lokalen Support-Team profitieren", sagt Meng. Unsere integrierte Automatisierungstechnik, die durchgängig skalierbar ist, wird unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen und im globalen Wettbewerb zu bestehen." bw

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

B&R Sicherheitstechnik

B&R mit Safety-Anwendungen in HannoverSicherheit muss schnell sein – ultraschnell

B&R läutet nach eigenem Bekunden eine neue Zeitrechnung in der Sicherheitstechnik ein. Auf der Hannover Messe stellt der Automatisierungsspezialist die weltweit reaktionsschnellste programmierbare Sicherheitstechnik vor.

…mehr
Acoposmulti-Servoverstärker

Sicherheitsfunktionen für...Ein Referenzieren genügt

Mit dem SafeMotion Release 1.9 ergänzt B&R die Sicherheitsfunktionen der Acoposmulti-Servoverstärkerfamilie.

…mehr
B&R Sicherheitsturbo

B&R setzt auf Tempo bei der ReaktionEin Turbo für die Sicherheit

B&R läutet eine neue Zeitrechnung in der Sicherheitstechnik ein. Auf der Hannover Messe stellt der Automatisierungsspezialist – nach eigenem Bekunden – die weltweit reaktionsschnellste programmierbare Sicherheitstechnik vor.

…mehr
Safety Controller

Safety ControllerSichern und steuern

Turck stellt mit dem SC26-2 einen vielseitigen Safety Controller vor. Der von Turcks Optoelektronik-Partner Banner Engineering entwickelte Controller erfüllt ohne komplexe Programmierung und lange Einarbeitung Steuerungsaufgaben parallel zu den Sicherheitsfunktionen.

…mehr
IO-Link-Master-Module

Master-Module und SensorenLückenlose Felddaten

Rockwell stellt IO-Link-Master-Module für das Allen-Bradley Point-I/O-System und IO-Link-fähige Sensoren vor. Die Sensoren erleichtern die Konfiguration, überwachen den Maschinenzustand und übermitteln Daten und Diagnosen in Echtzeit.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen