Handling Online - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

News

Grundstein für energieeffiziente...ETA-Fabrik auf dem Campus Lichtwiese

Der Grundstein für die ETA-Fabrik an der TU Darmstadt ist gelegt. Damit ist ein weiterer "Meilenstein" auf dem Weg zur energieeffizienten Fabrik geschafft.

…mehr

Vakuum- und Druckschalter für...Produkterweiterung bei MP-Sensor

Mit dem F08-M-P hat MP-Sensor ihre F08-Serie um einen weiteren elektronischen Vakuum- und Druckschalter für pneumatische Anwendungen ergänzt.

…mehr

Neues F&E-Zentrum mit MontagehalleKTR-Herz schlägt in Rheine

KTR baut den Stammsitz in Rheine weiter aus und errichtet ein neues F&E-Zentrum mit multifunktionaler Montagehalle.

…mehr

Maßnahmen für den UmweltschutzFindling-Umweltmanagement zertifiziert

Findling Wälzlager in Karlsruhe hat erfolgreich Maßnahmen für den betrieblichen Umweltschutz umgesetzt. Damit spart das Unternehmen maßgeblich Energie und reduziert den CO2-Verbrauch. Das Umweltmanagementsystem von Findling wurde nun vom TÜV gemäß ISO 14001 rezertifiziert.

…mehr

Automatikschaltung erhielt...Mit Schaeffler fährt sich´s leichter

Gerade erst auf dem Markt und bereits prämiert: Die automatische Fahrradschaltung FAG-Velomatic wurde durch eine internationale Fachjury zum Gewinner der Kategorie "Komponenten" des Eurobike Awards 2014 gekürt.

…mehr

Audi TT mit Klimabediensystem von...Montage-Spezialist regelt die Luft

Für das Fahrzeuginterieur des Audi TT liefert Preh die Bedienelemente der Klimafunktion sowie die Klimaregelungssoftware mit dem dazugehörigen Steuergerät. Auch ein lüfterloser Temperatursensor kommt von Preh

…mehr

Linde bringt weitere...Basis-Modelle für leichte Einsätze

Ab sofort hat Linde Material Handling vier weitere Schubmaststapler im Programm. Die Modelle Linde R10 B bis R16 B im Traglastbereich von 1,0 bis neuerdings 1,6 Tonnen ergänzen die aktuelle Schubmaststapler-Baureihe um sogenannte Einstiegsmodelle.

…mehr

Frischeprodukte pfiffig etikettiertEtikett für die Wurscht

Für die Kennzeichnung verpackter Frischware wie Fleisch, Wurst, Käse, Nudeln, Gemüse oder Obst bietet TSC Auto ID wirtschaftliche Etikettierlösungen aller Größenklassen an, die sich auch für kleinere und mittelständische Unternehmen rechnen.

…mehr

Sitzgurte in SignalfarbeStaplerfahrerer - bitte anschnallen!

Mit dem neuen roten Sitzgurt von Hyster können Betriebsleiter jetzt sofort erkennen, ob der Staplerfahrer den Gurt tatsächlich angelegt hat.

…mehr

Sicherer Personen- und AnlagenschutzSchutztürüberwachung mit Pilz

Das sichere Schutztürsystem PSENsgate von Pilz bietet jetzt noch mehr Flexibilität dank wählbarer Bedienelemente: Ab sofort steht eine Vielzahl an Systemvarianten zur Verfügung.

…mehr

VW bestellt Lackiererei bei DürrRoboter lackieren im polnischen Werk

Der Anlagenbauer Dürr baut für den Kunden Volkswagen Poznan Sp.o.o. eine komplette Lackiererei für den Nachfolger des Volkswagen Crafter.

…mehr

Sicherheitstechnik von SiemensBraunschweiger Stadion für alle Fälle gewappnet

Die Siemens-Division Building Technologies hat das Eintracht-Stadion in Braunschweig mit moderner Brandmeldetechnik und einem digitalen Sprachalarmierungssystem ausgestattet.

…mehr

Staplerhersteller baut...Neue Crown-Produktionsanlage in Bayern

Crown hat seine neue Produktionsanlage im bayerischen Roding eröffnet. Auf knapp 12.000 Quadratmetern entstanden eine moderne Produktionshalle sowie neue Büroflächen. Roding ist einer der zentralen Produktionsstandorte von Crown weltweit.

…mehr

Ökoprofit-Siegel erhaltenPilz verknüpft das Gute mit dem Nützlichen

Das in Ostfildern bei Stuttgart ansässige Automatisierungsunternehmen Pilz ist aktuell mit dem Ökoprofit-Siegel für sein Engagement beim betrieblichen Umweltschutz ausgezeichnet worden.

…mehr

Bosch Rexroth pumpt in ChinaFundament für Wolkenkratzer

Mit einer Antriebs- und einer Auslegepumpe von Bosch Rexroth wurde die Fundamentplatte für den Shanghai Tower gegossen.

…mehr

RS Components setzt auf Formula...Studenten entwickeln professionelle Renntechnik

"Driving full speed" ist bei RS Components nicht nur ein Slogan. Das zeigte jüngst das Rennwochenende der Formula Student am Hockenheimring: Von RS unterstützte Teams waren wieder vorn mit dabei.

…mehr

Modular, ergonomisch, produktivDas Original der mobilen Ladelifte

Lift&Drive ist und bleibt das Original der mobilen Ladelifte. Das ergonomische und modulare Handhabungssystem Lift&Drive individualisiert 3i mit der Erfahrung aus vielen verkauften Geräten.

…mehr

Fördertechnik für die IntralogistikBlume-Rollen investiert in Wittenberg

Nach knapp zweijähriger Bauzeit hat Blume-Rollen Ende Juni 2014 das neue Fertigungs- und Technologiegebäude in der Lutherstadt Wittenberg offiziell eröffnet. Mit der Investition von über vier Millionen Euro stärkt der Systemanbieter die Bedeutung seiner Betriebsstätte in Sachsen-Anhalt.

…mehr

Jungheinrich vermeldet positive...Weltmarkt für Flurförderzeuge legt zu

Der Jungheinrich-Konzern hat im zweiten Quartal 2014 an die positive Entwicklung zu Beginn des laufenden Geschäftsjahres angeknüpft. Der wertmäßige Auftragseingang stieg im ersten Halbjahr 2014 um sieben Prozent, während der Umsatz um neun Prozent zulegte.

…mehr

Sato etikettiert Adler:RFID-Infos für die Modemärkte

Sato, ein weltweit taätiges Unternehmen auf den Gebieten Strichcodedruck, Etikettierung und EPC/RFID-Lösungen, ist Technologiepartner bei der Einführung der RFID-Technologie (radio-frequency identification) auf Artikelebene in den 170 Filialen der Adler Modemärkte.

…mehr
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite