Handling Online - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

News

Jungheinrich setzt auf GebrauchteAlt wie neu

In seinem Gebrauchtgeräte-Zentrum Dresden arbeitet Jungheinrich seit 2006 eigene Flurförderzeuge professionell auf. Am 16. Juli 2014 verließ das 25.000ste Fahrzeug das Werk.

…mehr

B&R mit integrierter AntriebstechnikZu dritt vereint

Mit dem Ascoposmotor vereint B&R Servomotor und -verstärker in einer kompakten Einheit. Optional kann auch die Sicherheitstechnik integriert werden.

…mehr

Festo lobt SchreinerIm Elite-Himmel

Schreiner ProTech zählt zu den ausgewählten Top-Suppliern 2014 von. Der Automatisierungstechniker würdigte mit dem "Festo Supplier Elite Award" die Qualität, Liefertermintreue und Technologiekompetenz.

…mehr

KühlturmüberwachungAn Prozesse angepasst

Sensorex erweiterte seine modulare Elektrodenplattformreihe S8000 um den Leitfähigkeitssensor CS8000TC. Die neue Elektrode bietet präzise Messungen der Leitfähigkeit für die Kühlturmüberwachung.

…mehr

Kuka-Leichtbauroboter holt...Höchstes Lob für einen Beau

Der Leichtbauroboter LBR iiwa des Augsburger Roboter- und Anlagenbauers Kuka wurde mit dem „red dot award“ für Produktdesign ausgezeichnet.

…mehr

EGS mit neuen RoboterarmenStarker Standard

Im Mittelpunkt der AMB-Präsentation von EGS steht ein komplett neu entwickeltes System, welches die Sumo-Baureihe in eine völlig neue Dimension in Sachen Speicherkapazität vorstoßen lässt.

…mehr

Arburg holt den Red Dot AwardSchöner produzieren

Mit dem Freeformer erhielt erstmals ein Produkt des Maschinenbauers Arburg den Designpreis Red Dot Award. Damit reiht sich das System für die additive Fertigung neben Produkten von Top-Marken wie Apple, Audi und Adidas ein.

…mehr

Ein Faser-Laser leistet mehrCode für Widerstandsfähiges

Als Reaktion auf die Anforderungen von Herstellern schneller und mit mehr Codeinhalt aufzubringen, bringt Videojet Technologies den Videojet 7510, ein Faser-Laserkennzeichnungssystem mit 50 Watt, auf den Markt.

…mehr

Zu wenig LogistikbeteiligungenTransfairlog abgesagt

Der Versuch einer Logistik- und Intralogistikmesse in Hamburg ist gescheitert: Die Münchener Euroexpo sieht sich gezwungen, die transfairlog 2014 vier Monate vor Veranstaltungsbeginn abzusagen.

…mehr

Einig mit FerrariHaas fährt auf Formel 1 ab

Haas Automation, größter Hersteller von CNC-Werkzeugmaschinen in Nordamerika, ist Partner der Scuderia Ferrari, des erfolgreichsten Teams in der Geschichte der Formel 1. Zudem plant Haas für 2016 eine eigene Formel 1-Beteiligung.

…mehr

Magura fährt auf 4PL abBei den Kosten auf der Bremse

Gustav Magenwirth (Magura) hat sich mit der 4PL Central Station Deutschland einen strategischen Partner für die Logistik gesucht.

…mehr

Kein Stimmungshoch im OstenMaschinenbau im Loch

Die Hoffnung auf eine anhaltende Belebung im ostdeutschen Maschinen- und Anlagenbau hat sich vorerst nicht erfüllt. Stattdessen verschlechterten sich im Vergleich zum Jahresbeginn wichtige Indikatoren.

…mehr

Prozesslernfabrik in ProgressKennenlernen der Workshops

In diesem Jahr wird in der Prozesslernfabrik CiP (Center für industrielle Produktivität) der TU Darmstadt wieder eine Workshopreihe mit dem Titel „Anlagenmanager für Produktionsverantwortliche in KMU“ angeboten.

…mehr

Studie zu Industrie 4.0Wie weit ist die Umsetzung?

Ingenics und das Stuttgarter Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO starten in diesen Tagen die Studie "Industrie 4.0 – Eine Revolution der Arbeitsgestaltung?!", die insbesondere Erkenntnisse zum Stand der Umsetzung von Industrie 4.0 bringen soll.

…mehr

Dynamische Servos von HiwinKompakt und leistungswillig

Die hochdynamischen AC-Synchron-Servomotoren der Baureihe FR von Hiwin liefern hohe Drehmomente über den gesamten Drehzahlbereich – direkt aus dem Stillstand bis zur Maximaldrehzahl von 4.500 U/min.

…mehr

Strom, Druckluft, NetzwerkVersorgung aus der Säule

item Industrietechnik stellt in diesem Jahr als Neuheit die Installationssäule 8 160x160 als stabiler, zentraler Punkt für Versorgungsleitungen aller Art vor.

…mehr

Pendelrollenlager vor...Dichtende Lippen

Bei Findling Wälzlager sind jetzt auch Gehäuselagereinheiten mit abgedichteten Pendelrollenlagern statt der üblichen Lagereinsätze erhältlich.

…mehr

Kardex Mlog schreibt wieder schwarzKonzentriert in die Kernmärkte

Mit der Ausrichtung auf das Kerngeschäft hat Kardex Mlog den Turnaround geschafft. Erstmals seit der Übernahme durch die Kardex Gruppe im Jahr 2010 konnte ein operativer Gewinn verzeichnet werden.

…mehr

Automatisierung in der...Ohne Blut und Gräten

Die Verarbeitung von Fisch und Fleisch unterliegt strengen Auflagen: Die Produktion muss absolut hygienisch erfolgen. Die Forscher von Sintef arbeiten derzeit daran, den Verarbeitungsprozess zu automatisieren.

…mehr

Staplerhersteller verliert den Chef:Jestädt verlässt Hubtex

Aufgrund abweichender Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens verließ Ralf Jestädt die Hubtex-Gruppe.

 

…mehr
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

40 Jahre handling: Das sagen unsere Leser:

zurück

"Das handling-Journal gehört wegen seiner Informationsvielfalt zu den wichtigsten Industriezeitschriften."

Claus Lorenz, Claus G. Lorenz Anlagentechnik, Hamburg

"Obwohl ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Industrie tätig bin, blättere ich doch jeweils mit großer Neugierde das Magazin durch..."

Reinhard Schottmüller, Hochschule Pforzheim, Pforzheim

"Die Zeitschrift handling gehört zu meinen bevorzugten Informationsquellen. Es werden immer wieder Themen behandelt, von denen ich in der Praxis profitiere..."

Albert Baumer, Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG, Memmingen

"handling ist für mich die wichtigste Informationsquelle für den Bereich Handhabungstechnik... "

Bernhard Stüer, Handwerkskammer Münster, Münster

weiter

Unternehmen gratulieren handling

zurück


"Ob Fachbericht oder Produktinfo: handling ist dank seiner informativen und umfassenden Berichterstattung nicht nur für uns, sondern für die gesamte Intralogistikbranche ein wertvoller Partner."


"Für mich ist das Magazin eine wichtige Informationsquelle, ich lese handling schon seit Studienzeiten. Auch bei Schmalz zählt das Fachmagazin schon fast zur Pflichtlektüre unserer Entwickler und Konstrukteure."


"Technologien und Lösungen für die Welt der Fabrikautomation, Handhabungstechnik und Intralogistik - das sind die Themen, die handling und auch Lenze seit Jahrzehnten bewegen."


"Die handling ist für uns eine Fachzeitschrift, die genau unsere Zielrichtung anspricht..." "


"Seit vier Jahrzehnten spielt handling in der ersten Liga. Das praxisorientierte Magazin zählt zu den Spitzentiteln für Handhabungs- technik..."


"... Die fundierten Beiträge gerade aus dem Bereich der Robotik und des Handlings sind für uns und unsere Kunden immer interessant und hilfreich...."


"... Die fachkundige Redaktion trägt erheblich dazu bei, unsere Innovationen im Markt bekannt zu machen."


"... Als treue Leser mit höchsten Qualitätsansprüchen schätzen wir von BITO die stets präzise und immer aktuelle Berichterstattung der handling..."


"... Als führender Hersteller von elektronischen Manipulatoren und FTF nutzen wir die anerkannt kompetente Informationsquelle handling, um eigenes Wissen zu mehren und Wissenswertes weiterzugeben..."


"... Ein gutes Layout, gepaart mit interessanten Anwenderberichten sowie stets aktuellen Produktreports, machen das Magazin zu einem „Must Have“ in der Automatisierungsbranche..."


"... Seit 40 Jahren ist handling für uns [...] ein hochkompetenter Wegbegleiter und Impulsgeber...."

weiter