Handling Online - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

News

Partnerschaft mit Vettels...Flir Systems: Partnerschaft mit Infiniti Red Bull Racing

FLIR Systems darf sich ab sofort "Innovationspartner von Infiniti Red Bull Racing" nennen.

…mehr

Drittes Treffen in WienWiener Automatisierer sind gut vernetzt

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" initiierte der Verein zur Förderung der Automation und Robotik (F-AR) die Wiener Plattform Automatisierungstechnik. Hier findet der Austausch über aktuelle und branchenrelevante Themen und Trends statt.

…mehr

170 JahreKasto: Familie feiert Firma

Runder Geburtstag für Kasto: Das Unternehmen mit Sitz im badischen Achern-Gamshurts feiert in diesem Jahr sein 170-jähriges Bestehen. Kasto ist Weltmarktführer für Metallsägemaschinen sowie automatische Langgut- und Blechlagersysteme.

…mehr

Serialisieren flacher KartonsDrucksystem von Atlantic Zeiser zur Interpack

Für das Serialisieren flacher Kartons mit hoher Auflage bietet Atlantic Zeiser das Komplettsystem Digiline Single 450 an.

…mehr

20 neue automatisierte Standorte...Deutsche Post sortiert mit Vanderlande

Die Deutsche Post DHL entscheidet sich für die Sortierlösungen von Vanderlande für ihre neuen automatisierten Lieferstandorte in Deutschland.

…mehr

Sarissa vs. Utopie:Null Fehler möglich machen

Eine Null-Fehler-Produktion zu gewährleisten klingt utopisch. Jetzt bietet Sarissa aus Weingarten ihre Poka-Yoke-Systeme zusätzlich zur Null-Fehler-Garantie mit erweiterter Flexibilität an.

…mehr

Dürr baut in Spanien:Grundlack-Linie bei Volkswagen

Dürr Systems Spain. hat eine neue Linie zur Vorbehandlung (VBH) und kathodischen Tauchlackierung (KTL) für Volkswagen Navarra S.A. im Werk Pamplona gebaut.

…mehr

Nicht schlecht: 150.000...Haas feiert Auflagenjubiläum

Haas Automation feiert die Produktion und Auslieferung seiner 150.000. CNC-Werkzeugmaschine, genauer gesagt, eines Doppelspindel-Drehzentrum DS-30SSY mit Y-Achse.

…mehr

Industrie 4.0: Das Buch zum Trend:Drei Autoren, das Thema

Das Fraunhofer IPA beschäftigt sich seit mehr als zwei Jahrzehnten mit dem Thema Industrie 4.0. Prof. Thomas Bauernhansl gemeinsam mit Prof. Birgit Vogel-Heuser und Prof. Michael ten Hompel im Buch "Industrie 4.0 in Produktion, Automatisierung und Logistik" haben zusammengetragen, auf was es ankommt.

…mehr

Tag der Logistik wird international:Das Event geht über Grenzen

Der Aktionstag des Wirtschaftsbereichs Logistik hat gestern, am 10. April, bei rund 400 Veranstaltungen in Deutschland und weiteren 17 Ländern rund 37.500 Besucher mobilisiert.

…mehr

Sachsen wird aktiv:Landesweiter Arbeitskreis Automation

Am 10. April fand die konstituierende Sitzung zum Industriearbeitskreis Automation des Innovationsverbundes Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ statt. Ziel ist es, involvierten Firmen und Forschungseinrichtungen eine fachbezogene Plattform zur Verfügung zu stellen.

…mehr

Aventics mit erstem Auftritt:Marken-Premiere in Hannover

Erstmals hat sich Aventics als eigenständiges Unternehmen und unter neuem Namen der internationalen Fachwelt präsentiert: Die ehemalige Pneumatiksparte von Bosch Rexroth nutzte die Hannover Messe 2014, um die neue Marke vorzustellen.

…mehr

ABB verzichtet auf seltene Erden:Hocheffizienz mit Ferritmagneten

ABB präsentiert ein neues Technologiekonzept auf Basis des Synchronreluktanzmotors, das Energieeffizienz auf eine neue Stufe hebt: Wirkungsgrad IE5.

…mehr

Mitsubishi Handling-Lösung:Spitze an der Spritze

Gemeinsam mit Robotikspezialist Robotronic aus der Schweiz präsentiert Mitsubishi Electric erstmalig eine neue Handlinglösung für die Zuführung von Fertigspritzen in eine Endverpackungsanlage.

…mehr

Lenze stärkt den Vertrieb:Consumer Goods im Visier

Uwe Keiter und Wlady Martino verstärken den internationalen Branchenvertrieb Consumer Goods der Lenze-Gruppe.

…mehr

Mädchen in Männerberufen:Schweißen, Bohren, Schleifen…

"Girls'Day" bei der ASA in Mainhausen: Zum ersten Mal unterstützt das Unternehmen den Aktionstag, bei dem Mädchen aus den fünften bis zehnten Klassen in sogenannte Männerberufe hineinschnuppern können.

…mehr

Viastore baut Mehllager in...Der Baguette-Rohstoff zieht um

Die französische Landesgesellschaft des Intralogistik-Spezialisten Viastore Systems ist mit dem Bau eines neuen Distributionszentrums für das Mühlenunternehmen Moulins Bourgeois beauftragt worden.

…mehr

Haas verbessert Service im Norden:Aus HFO wird AKB

Anfang des Jahres wurde das Haas Factory Outlet Microcut Maschinen umbenannt und firmiert jetzt unter dem Namen AKB Maschinen- und Anlagentechnik.

…mehr

Festo vertraut der Pneumatik:“Große Bedeutung, große Chancen“

Mit einem Umsatzplus von rund zwei Prozent auf 2,28 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2013 (2012: 2,24 Mrd. Euro) konnte die Festo Gruppe in einem schwierigen Umfeld volatiler globaler Märkte ihren Wachstumskurs fortsetzen.

…mehr

Langsam war gestern, sagt Maxon:Positionieren wie der Blitz

Mit der MAXPOS 50/5 lanciert Maxon eine neue Generation von Positioniersteuerungen im High-Performance-Bereich. Der kompakte EtherCAT Slave eröffne noch nie dagewesene Möglichkeiten in Bezug auf Präzision, Dynamik und Synchronisation.

…mehr
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

40 Jahre handling: Das sagen unsere Leser:

zurück

"Das handling-Journal gehört wegen seiner Informationsvielfalt zu den wichtigsten Industriezeitschriften."

Claus Lorenz, Claus G. Lorenz Anlagentechnik, Hamburg

"Obwohl ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Industrie tätig bin, blättere ich doch jeweils mit großer Neugierde das Magazin durch..."

Reinhard Schottmüller, Hochschule Pforzheim, Pforzheim

"Die Zeitschrift handling gehört zu meinen bevorzugten Informationsquellen. Es werden immer wieder Themen behandelt, von denen ich in der Praxis profitiere..."

Albert Baumer, Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG, Memmingen

"handling ist für mich die wichtigste Informationsquelle für den Bereich Handhabungstechnik... "

Bernhard Stüer, Handwerkskammer Münster, Münster

weiter

Unternehmen gratulieren handling

zurück


"Ob Fachbericht oder Produktinfo: handling ist dank seiner informativen und umfassenden Berichterstattung nicht nur für uns, sondern für die gesamte Intralogistikbranche ein wertvoller Partner."


"Für mich ist das Magazin eine wichtige Informationsquelle, ich lese handling schon seit Studienzeiten. Auch bei Schmalz zählt das Fachmagazin schon fast zur Pflichtlektüre unserer Entwickler und Konstrukteure."


"Technologien und Lösungen für die Welt der Fabrikautomation, Handhabungstechnik und Intralogistik - das sind die Themen, die handling und auch Lenze seit Jahrzehnten bewegen."


"Die handling ist für uns eine Fachzeitschrift, die genau unsere Zielrichtung anspricht..." "


"Seit vier Jahrzehnten spielt handling in der ersten Liga. Das praxisorientierte Magazin zählt zu den Spitzentiteln für Handhabungs- technik..."


"... Die fundierten Beiträge gerade aus dem Bereich der Robotik und des Handlings sind für uns und unsere Kunden immer interessant und hilfreich...."


"... Die fachkundige Redaktion trägt erheblich dazu bei, unsere Innovationen im Markt bekannt zu machen."


"... Als treue Leser mit höchsten Qualitätsansprüchen schätzen wir von BITO die stets präzise und immer aktuelle Berichterstattung der handling..."


"... Als führender Hersteller von elektronischen Manipulatoren und FTF nutzen wir die anerkannt kompetente Informationsquelle handling, um eigenes Wissen zu mehren und Wissenswertes weiterzugeben..."


"... Ein gutes Layout, gepaart mit interessanten Anwenderberichten sowie stets aktuellen Produktreports, machen das Magazin zu einem „Must Have“ in der Automatisierungsbranche..."


"... Seit 40 Jahren ist handling für uns [...] ein hochkompetenter Wegbegleiter und Impulsgeber...."

weiter