Handling Online - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

News

15 Achsen für die Mensch/Roboter-Kooperation:: Den Menschen im Blick

15 Achsen für die...Den Menschen im Blick

Yaskawa präsentiert den 15-achsigen Dual-Arm-Roboter Yaskawa Motoman SDA10D auf der IZB in Wolfsburg, der mit einem Kamerasystem zur 3-D Raumüberwachung vernetzt ist.

…mehr
H & W gibt Gummi beim Know-how:: Formteile nach Vorgabe

H & W gibt Gummi beim Know-how:Formteile nach Vorgabe

Parallel zum stetigen Ausbau der Kompetenzen auf dem Gebiet der Faltenbälge und Gleitbahnschütze hat Höhl & Westhoff (H & W) sein Know-how als Hersteller von Gummi-Formteilen aus zahlreichen unterschiedlichen Elastomeren erweitert.

…mehr
Dietmar Harting feierte den 75ten:: Unabhängig und trotzdem global

Dietmar Harting feierte den 75ten:Unabhängig und trotzdem global

Dietmar Harting, Unternehmer, Gesellschafter und VV bei Harting, feierte er am 15. September seinen 75. Geburtstag in Espelkamp - wo 1950 der Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Harting Technologiegruppe gelegt wurde.

…mehr
Schaeffler verbreitert X-life-Anwendungen:: Mehr Leistung bei weniger Verbrauch

Schaeffler verbreitert...Mehr Leistung bei weniger Verbrauch

Die konsequente Weiterentwicklung von Wälzlagern bietet erhebliches Potenzial, das für höhere Belastungen, eine längere Lebensdauer und Leistungsverdichtung eingesetzt werden kann, sagt Schaeffler und verbessert sein entsprechendes Porfolio.

…mehr
Jetzt auch für 64 Bit:: Fernzugriff auf S7

Jetzt auch für 64 Bit:Fernzugriff auf S7

Entscheidend für ein Fernwartungssystem sind die reibungslose Kommunikation zwischen der Fernsteuerung und dem zu steuernden System sowie ein hohes Maß an Datensicherheit. Deltalogics Software Accon-TeleService IE ermöglicht den Fernzugriff auf S7-Steuerungen.

…mehr
TK-Lager für Crop’s in Belgien:: Höchster Eisschrank für Benelux

TK-Lager für Crop’s in Belgien:Höchster Eisschrank für Benelux

In diesem Monat startet der Bau des neuen, vollautomatisierten Tiefkühllagers für Crop̛'s in Ooigem, Belgien. Auf einer Fläche von 82 mal 38 mal 41 Meter lagern zukünftig über 20.000 Paletten mit Tiefkühlprodukten.

…mehr
Der 10. Staplercup startet heute:: Zur 10. Veranstaltung eine Premiere

Der 10. Staplercup startet heute:Zur 10. Veranstaltung eine Premiere

Bereits zum zehnten Mal heißt es beim StaplerCup in Aschaffenburg: Wer sind die Besten im Staplerfahren? In jeweils drei Disziplinen wird um die Wette manövriert und gestapelt.

…mehr
Ferrari gibt dem Haasen Pfeffer:: Werkzeugmaschinenbauer entert Formel 1

Ferrari gibt dem Haasen Pfeffer:Werkzeugmaschinenbauer entert Formel 1

Das Haas F1-Team, das im Jahr 2016 seine Premiere bei der Formel-1-Weltmeisterschaft der FIA feiern wird, hat die Scuderia Ferrari als technischen Partner ausgewählt.

…mehr
Zukauf in den USA:: Kito hat Peerless an der Kette

Zukauf in den USA:Kito hat Peerless an der Kette

Kito Americas, Inc hat eine Kaufvereinbarung mit der Peerless Industrial Group der Westview Capital Partners II, L.P. geschlossen.

…mehr
Metav mit Programmerweiterung:: Innen wie außen

Metav mit Programmerweiterung:Innen wie außen

Metav Werkzeuge erweitert das Programm für präzise Spannmittel für Messmaschinen um das EukoFix Spannsystem aus dem Konstruktionsbüro Eugen Koch.

…mehr
Etikettierer für Getränke:: Fit für die Flasche

Etikettierer für Getränke:Fit für die Flasche

TSC Auto ID, Hersteller von Thermodrucker, bietet speziell für die Getränkeindustrie wirtschaftliche Etikettierlösungen an. Sie rechnen sich bei jedem Druckvolumen und beschleunigen den Kennzeichnungsprozess.

…mehr
Bühler siegreicher Performer:: Lean and green in Monheim

Bühler siegreicher Performer:Lean and green in Monheim

Platz 1 in der Kategorie "Automotive Mittelstand": So lautet das Urteil der Jury über die Leistungen des Monheimer Werkes von Bühler Motor. Unter der Führung von Growtth Consulting & Quadriga Consult waren dabei 39 Best Performer unter die Lupe genommen worden.

…mehr
Mitsubishi mit Pin-Picking:: Kombination für die Kombi-Kiste

Mitsubishi mit Pin-Picking:Kombination für die Kombi-Kiste

Die vollautomatisierte Produktion von Serien-Teilen an CNC-Drehmaschinen wird mit der Robotertechnologie von Melfa-3D Vision nun für jedermann zugänglich.

…mehr
Hema verbessert Klemmsysteme:: Schneller ohne Luft

Hema verbessert Klemmsysteme:Schneller ohne Luft

Die pneumatischen LinClamp-Systeme von Hema sind für alle gängigen Linearführungen und bearbeiteten Flächen erhältlich und ermöglichen schnelles Klemmen beziehungsweise Bremsen. Mit den neuen integrierten Schnellentlüftungsventilen verringert sich die Reaktionszeit der Brems- und Klemmsysteme nochmals um bis zu 30 Prozent.

…mehr
Neuer Briefrollbehälter von Gebhardt:: Aktiv und passiv bremsen

Neuer Briefrollbehälter von...Aktiv und passiv bremsen

Gebhardt Logistic Solutions bereitet sich auf ihre zweite Teilnahme an Post-Expo vor. Bei der Reise nach Stockholm hat der Spezialist für Ladungsträger auch seine neueste Entwicklung im Gepäck - einen Briefrollbehälter der dritten Generation.

…mehr
Schreiner als Automobilausstatter:: RFID auch ins Tauchbad

Schreiner als Automobilausstatter:RFID auch ins Tauchbad

Schreiner ProTech präsentiert auf der Internationalen Zuliefererbörse (IZB) in Wolfsburg sein Portfolio für die Automobilindustrie.

…mehr
Adept verbessert Roboter-Navigation:: Die Lösung selbst finden

Adept verbessert Roboter-Navigation:Die Lösung selbst finden

Adept Technology, Hersteller intelligenter Roboter und Anbieter autonomer mobiler Robotersysteme, hat mit Acuity eine neue Technologie für die Lokalisierung und die Navigation seiner mobilen, intelligenten und eigenständigen Lynx-Roboter entwickelt.

…mehr
Industrieausrüster baut in Ratingen:: Mitsubishi richtet sich neu ein

Industrieausrüster baut in Ratingen:Mitsubishi richtet sich neu ein

Ein knappes halbes Jahr nach dem ersten Spatenstich erfolgte Anfang September die offizielle Grundsteinlegung für die neue deutsche Firmenzentrale von Mitsubishi Electric an der Balcke-Dürr-Allee in Ratingen.

…mehr
LKE mit neuem Chef:: Riechers folgt auf Möhrke

LKE mit neuem Chef:Riechers folgt auf Möhrke

Die Nachfolge von Daniel Möhrke als Geschäftsführer bei LKE wird Björn Riechers, der am 01.07.2014 die Geschäftsführung als geschäftsführender Gesellschafter der LKE Group in Marl übernommen hat, antreten.

…mehr
Bosch Rexroth installierte Bühnenleitsteuerung:: Burgtheater mit Technik-Premiere

Bosch Rexroth installierte...Burgtheater mit Technik-Premiere

Tradition und Moderne verbindet das Burgtheater beim Spielprogramm. In diesem Sommer installierte Bosch Rexroth in dem historischen Gebäude eine Bühnenleitsteuerung auf dem neuesten Stand der Technik. Sie erweitert die dramaturgischen Freiheitsgrade und erfüllt die strengen Sicherheitsanforderungen für Bühnentechnik.

…mehr
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite