Handling Online - Fachportal für Handhabungstechnik, Fabrikautomation, Intralogistik
2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

News

Tag der Logistik wird international:Das Event geht über Grenzen

Der Aktionstag des Wirtschaftsbereichs Logistik hat gestern, am 10. April, bei rund 400 Veranstaltungen in Deutschland und weiteren 17 Ländern rund 37.500 Besucher mobilisiert.

…mehr

Sachsen wird aktiv:Landesweiter Arbeitskreis Automation

Am 10. April fand die konstituierende Sitzung zum Industriearbeitskreis Automation des Innovationsverbundes Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ statt. Ziel ist es, involvierten Firmen und Forschungseinrichtungen eine fachbezogene Plattform zur Verfügung zu stellen.

…mehr

Aventics mit erstem Auftritt:Marken-Premiere in Hannover

Erstmals hat sich Aventics als eigenständiges Unternehmen und unter neuem Namen der internationalen Fachwelt präsentiert: Die ehemalige Pneumatiksparte von Bosch Rexroth nutzte die Hannover Messe 2014, um die neue Marke vorzustellen.

…mehr

ABB verzichtet auf seltene Erden:Hocheffizienz mit Ferritmagneten

ABB präsentiert ein neues Technologiekonzept auf Basis des Synchronreluktanzmotors, das Energieeffizienz auf eine neue Stufe hebt: Wirkungsgrad IE5.

…mehr

Mitsubishi Handling-Lösung:Spitze an der Spritze

Gemeinsam mit Robotikspezialist Robotronic aus der Schweiz präsentiert Mitsubishi Electric erstmalig eine neue Handlinglösung für die Zuführung von Fertigspritzen in eine Endverpackungsanlage.

…mehr

Lenze stärkt den Vertrieb:Consumer Goods im Visier

Uwe Keiter und Wlady Martino verstärken den internationalen Branchenvertrieb Consumer Goods der Lenze-Gruppe.

…mehr

Mädchen in Männerberufen:Schweißen, Bohren, Schleifen…

"Girls'Day" bei der ASA in Mainhausen: Zum ersten Mal unterstützt das Unternehmen den Aktionstag, bei dem Mädchen aus den fünften bis zehnten Klassen in sogenannte Männerberufe hineinschnuppern können.

…mehr

Viastore baut Mehllager in...Der Baguette-Rohstoff zieht um

Die französische Landesgesellschaft des Intralogistik-Spezialisten Viastore Systems ist mit dem Bau eines neuen Distributionszentrums für das Mühlenunternehmen Moulins Bourgeois beauftragt worden.

…mehr

Haas verbessert Service im Norden:Aus HFO wird AKB

Anfang des Jahres wurde das Haas Factory Outlet Microcut Maschinen umbenannt und firmiert jetzt unter dem Namen AKB Maschinen- und Anlagentechnik.

…mehr

Festo vertraut der Pneumatik:“Große Bedeutung, große Chancen“

Mit einem Umsatzplus von rund zwei Prozent auf 2,28 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2013 (2012: 2,24 Mrd. Euro) konnte die Festo Gruppe in einem schwierigen Umfeld volatiler globaler Märkte ihren Wachstumskurs fortsetzen.

…mehr

Langsam war gestern, sagt Maxon:Positionieren wie der Blitz

Mit der MAXPOS 50/5 lanciert Maxon eine neue Generation von Positioniersteuerungen im High-Performance-Bereich. Der kompakte EtherCAT Slave eröffne noch nie dagewesene Möglichkeiten in Bezug auf Präzision, Dynamik und Synchronisation.

…mehr

Mayr-Kupplung ausgezeichnet:Sparsam bei hoher Sicherheit

Der Sonderpreis für technische Innovation beim Shell Eco-Marathon 2014 in Manila geht an Singapur. Die Studenten der Nanyang Technological University erhalten den Preis für den Einsatz einer Elektromagnetkupplung von Mayr Antriebstechnik.

…mehr

Fraunhofer IPA auf der HMI:Kraft zum Anziehen

Im Bereich Assistenzsysteme für die Produktion zeigen Fraunhofer IPA auf der Hannover Messe das Konzept einer körpergetragenen Hebehilfe zur physischen Entlastung.

…mehr

Top-Arbeitgeber werben um IngenieureKarrierebereich der HMI lockt mit offenen Stellen

Gesucht, gefunden: Wer als berufserfahrener Ingenieur oder technische Fachkraft nach einer neuen Herausforderung sucht oder als Absolvent in die Industrie einsteigen möchte, sollte sich rasch noch in Halle 3 der Hannover Messe umsehen: Dort gibt es jede Menge offene Stellen.

…mehr

Viastore verstärkt GeschäftsführungDetlef Ganz jetzt in Stuttgart

Viastore Systems richtet sich weiter für die Zukunft aus und holte den erfahrenen Intralogistik-Manager Detlef Ganz an Bord. Der 49 Jahre alte Diplom-Ingenieur und Diplom-Wirtschaftsingenieur soll auf internationaler Ebene unter anderem den Vertrieb, die Projektrealisierung und den Service strategisch weiterentwickeln und steuern.

…mehr

VDMA bleibt optimistisch:Reinhold Festge sieht Maschinenbau wachsen

"Trotz aller politischer Unsicherheiten bestätigen wir unsere Wachstumsprognose für 2014 von plus drei Prozent", erklärte VDMA-Präsident Dr. Reinhold Festge auf der Pressekonferenz des Verbandes anlässlich der Hannover Messe 2014 am Montag in Hannover.

…mehr

Kuka komplettiert Schwerlastsegment:Der kleine, starke Bruder

Mit der neuen Schwerlast-Serie Fortec komplettiert die Kuka das Schwerlastsegment. Die neuen Roboter decken den Traglastbereich von 360 bis 600 Kilogramm ab und schließen so die Lücke zum bekannten KR 1000 titan.

…mehr

Neuer Marketing-Vorstand:Alexander Verl wechselt in die Fraunhofer-Spitze

Am 1. April 2014 trat Prof. Alexander Verl sein Amt als Vorstand Technologiemarketing und Geschäftsmodelle an. Der Institutsleiter des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung IPA wechselt in die oberste Führungsebene der Fraunhofer-Gesellschaft.

…mehr

Container am Kran:Das Pendeln ausgetrieben

Eine neue Generation von Lastpendeldämpfungen erhöht die Produktivität von Containerkranen um ein Vielfaches. Die Gerhard Ruppel Hydraulik in Bad Münder stellt das erste elektrohydraulische Anti-Sway-System vor, das sich exakt auf das Containergewicht einstellen lässt.

…mehr

Rittal profitiert vom...Grau, aber schnell

Einen der größten Aufträge in der Unternehmensgeschichte konnte Rittal jetzt bei der Deutschen Telekom AG verbuchen. Mit bis zu 28.000 Multifunktionsgehäusen ist das Unternehmen wichtiger Partner für den Breitbandausbau in Deutschland.

…mehr

2999 Einträge
Seite [1 von 150]
Weiter zu Seite

40 Jahre handling: Das sagen unsere Leser:

zurück

"Das handling-Journal gehört wegen seiner Informationsvielfalt zu den wichtigsten Industriezeitschriften."

Claus Lorenz, Claus G. Lorenz Anlagentechnik, Hamburg

"Obwohl ich seit 20 Jahren nicht mehr in der Industrie tätig bin, blättere ich doch jeweils mit großer Neugierde das Magazin durch..."

Reinhard Schottmüller, Hochschule Pforzheim, Pforzheim

"Die Zeitschrift handling gehört zu meinen bevorzugten Informationsquellen. Es werden immer wieder Themen behandelt, von denen ich in der Praxis profitiere..."

Albert Baumer, Urban GmbH & Co. Maschinenbau KG, Memmingen

"handling ist für mich die wichtigste Informationsquelle für den Bereich Handhabungstechnik... "

Bernhard Stüer, Handwerkskammer Münster, Münster

weiter

Unternehmen gratulieren handling

zurück


"Ob Fachbericht oder Produktinfo: handling ist dank seiner informativen und umfassenden Berichterstattung nicht nur für uns, sondern für die gesamte Intralogistikbranche ein wertvoller Partner."


"Für mich ist das Magazin eine wichtige Informationsquelle, ich lese handling schon seit Studienzeiten. Auch bei Schmalz zählt das Fachmagazin schon fast zur Pflichtlektüre unserer Entwickler und Konstrukteure."


"Technologien und Lösungen für die Welt der Fabrikautomation, Handhabungstechnik und Intralogistik - das sind die Themen, die handling und auch Lenze seit Jahrzehnten bewegen."


"Die handling ist für uns eine Fachzeitschrift, die genau unsere Zielrichtung anspricht..." "


"Seit vier Jahrzehnten spielt handling in der ersten Liga. Das praxisorientierte Magazin zählt zu den Spitzentiteln für Handhabungs- technik..."


"... Die fundierten Beiträge gerade aus dem Bereich der Robotik und des Handlings sind für uns und unsere Kunden immer interessant und hilfreich...."


"... Die fachkundige Redaktion trägt erheblich dazu bei, unsere Innovationen im Markt bekannt zu machen."


"... Als treue Leser mit höchsten Qualitätsansprüchen schätzen wir von BITO die stets präzise und immer aktuelle Berichterstattung der handling..."


"... Als führender Hersteller von elektronischen Manipulatoren und FTF nutzen wir die anerkannt kompetente Informationsquelle handling, um eigenes Wissen zu mehren und Wissenswertes weiterzugeben..."


"... Ein gutes Layout, gepaart mit interessanten Anwenderberichten sowie stets aktuellen Produktreports, machen das Magazin zu einem „Must Have“ in der Automatisierungsbranche..."


"... Seit 40 Jahren ist handling für uns [...] ein hochkompetenter Wegbegleiter und Impulsgeber...."

weiter